Es gibt auch bekannte Probleme mit der Zuleitung zur USB-Buchse.
Beiträge von mmmmwwww
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Na, dann passt es doch.
Im Auto kannst du in den EV-Einstellungen den AC-Ladestrom ebenfalls in drei Stufen regeln.
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Was genau meinst du mit SOS-Lampe?
Eine 12 Volt Batterie für nur 80 Euro? Vielleicht im Baumarkt, aber nicht bei Kia 🤣
Die sitzt vorne im Motorraum. Ist nicht zu übersehen.
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Beim EV6/Ioniq5 gibt es eine bekannte Schwachstelle beim Kabel zum USB-Port, circa 20 cm vor der Buchse. Einfach mal auf YT nach dem Reparaturvideo suchen.
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Gibt's alternative, bessere Batterien die man einbauen könnte? Oder muss das wieder die gleiche sein? Geht alles was (mind?) 60 Ah hat und von den Maßen Platz findet?
Klar, jede normale Bleibatterie mit der passenden Kapazität, die reinpasst.
Ansonsten gibt es noch sehr teure LiFePO3-Batterien, z.B. von OHMMU.
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ich frage mich echt, warum es überhaupt ne AC Anzeige als LED gibt, wenn die Klimaanlage unabhängig von dieser Anzeige ein Eigenleben führt und sich unkontrolliert ein- und ausschaltet
Das wurde hier schon hoch und runter diskutiert.
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Ja, diese Anzeige ist notorisch unbrauchbar und unzuverlässig.
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Ja, genau das meine ich. Und das verbraucht halt Energie.
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Ja, ich habe leider ähnliche Erfahrungen beim Umstieg vom eSoul auf den Niro EV gemacht. Dabei hat der Niro EV sogar 64,8 kWh Akku.
Beim Niro EV kann man z.B. wenig dagegen tun, dass zumindest die Wärmepumpe heizt, außer man schaltet die Klimaanlage komplett aus. Das konnte man beim eSoul besser kontrollieren. Und der Niro EV heizt seinen Akku öfter, z.B. auch beim Vorklimatisieren.
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Wir sind hier nicht beim e-Niro, sondern im Forum vom Niro EV.