Beiträge von Walkner

    Ich habe leider ähnliche Erfahrungen mit dem NSCC wie 19siro80.


    Das NSCC wechselt oft "grundlos" die Geschwindigkeit und/oder hebt beschilderte Geschwindigkeitsbegrenzungen auf; das heißt mein Niro beschleunigt in einer Baustelle mit 80 km/h plötzlich stark da das NSCC entschieden hat das man wieder 130 km/h fahren darf. Dafür werden 60 km/h Schilder in Autobahnbaustellen zwar angezeigt aber die Geschwindigkeit wird nicht automatisch angepasst.


    Die Navi-Daten die Kia für das NSCC nutzt scheinen zumindest in manchen Gegenden veraltet oder falsch zu sein. Aus unerfindlichen Gründen scheint Kia den Navi-Daten dann auch noch Vorrang vor den erkannten Verkehrsschildern zu geben.


    Des weiteren greift greift die Automatik welche die Kurvengeschwindigkeit regelt (Highway Curve Zone Auto Slowdown) oft unnötig ein und verlangsamt den Niro mehr oder weniger stark auch schon in leichten Kurven von z.B. 130 km/h bis auf 90 km/h herunter. Ich spreche von Radien die man auch mit 160 km/h fahren kann ohne auch nur annähernd auf der letzten Rille zu fahren.


    Leider scheint es nicht möglich zu sein die automatische Geschwindigkeitsanpassung nur auf Verkehrsschilderkennung umzustellen. Ich habe das NSCC jetzt deaktiviert was aber heißt das ich jede neue Geschwindigkeitsbegrenzung die der Niro erkennt bestätigen muss um die Geschwindigkeit anzupassen.


    Hoffe zukünftige Updates werden das Problem richten.

    Momentan kein Glück mit dem Update bei meinem Niro SG2 PHEV. Gestern Abend lud der Navigations Updater nur die alte Juni 2023 Software herunter und heute bekomme ich die gleiche Meldung wie bei omcon ("Vorübergehend keine Updates...").


    Interessanterweise scheint dies aber nur ein Problem für bestimmte Modelle zu sein, wenn ich versuche das Update für einen Niro HEV herunter zu laden startet der Download ohne Probleme....