Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, weil ich in kürze auch glücklicher Besitzer eines Niro EV sein darf
, nachdem wir uns von dem letzten Verbrenner getrennt haben.
Auf die neuen Funktionen bin ich schon ganz neugierig und eben auch auf das Remote Parking. Wie viel damit möglich ist, erfährt man leider nur nicht so genau im Vorfeld.
Die Videos und Anleitungen die man dazu findet, zeigen nur die Idealbedingungen mit geradem Vor- oder Zurückfahren.
Deshalb meine Frage an alle, die jetzt schon damit Erfahrungen haben, weil ich eine enge Garage habe, für die ich diese Funktion gerne nutzen möchte:
Was ist, wenn man den Niro nicht exakt gerade vor einer engen Garage ausgerichtet hat und er dann deshalb bei remote Steuerung schräg in die Garage fahren würde und somit zu nah an eine Seitenwand kommen würde, bevor er am hinteren Ende ankommt.
Lenkt er dann selbstätig, dass er gerade weiter reinfahren kann oder stoppt er einfach wegen der nahen Seitenwand?
Wenn er nicht lenkt, dann wäre das unter Umständen auch ein Problem, wenn man zugeparkt wurde und das Auto daneben schräg steht, so dass man nicht gerade daran vorbei kommt.
Ich bin gespannt was Eure Erfahrung damit ist.