Beiträge von eSchorsch

    Ich hatte bei der Planung eine Restreichweite von 430 km oder SoC 88 %. Hätte also fast für hin und zurück gereicht. Bin die Strecke noch nicht gefahren. Wollte ich demnächst aber machen.


    Es ist vermutlich nicht so einfach die SW für alle individuellen Wünsche zu programmieren. Insgesamt bin ich mit dem eingebauten Navi nicht besonders zufrieden. Hatte anfangs große Probleme, wenn kein onlinezugang möglich war. Kommt bei mir leider häufig vor. Seit update aber besser.

    Hallo ev Fahrer,

    habe seit Mitte Januar 23 einen Niro EV Vision in interstellar grau metallic. Die neue Software ist per OTA installiert und funktioniert soweit.

    Ich bekomme auch Ladestellen vorgeschlagen. Ich habe jetzt mal eine Tourenplanung gemacht von Heimat - Ziel - Heimat. Nachdem die Gesamtstrecke (420 km) mehr als die Restreichweite beträgt hat er eine Ladestelle bereits nach 73 km vorgeschlagen.

    Ich bleibe aber am Ziel (Zwischenziel) mehrere Stunden und hätte dort Zeit zum Laden. Kann ich trotzdem eingeben wo ich laden möchte?


    Es geht natürlich auch, dass ich nur eine Route erstelle bis zum Zwischenziel (210 km) . Bis dahin reicht die Restreichweite. Dann müsste ich mir halt selbst eine Ladestelle suchen. Ich habe auf meinen Strecken Ziele die ich auch mit dem Verbrenner gerne angefahren habe ohne zu tanken. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. Vielleich hat ja jemand einen Vorschlag.


    Viele Grüße von e Schorsch