Das solltest du mit Heißluft und Alkohol rückstandsfrei abbekommen. Habe aber nie vor es wieder abzumachen bzw kommt sonst ein neues drauf
Beiträge von hero47
-
-
Das ist keine Folie sondern ein stabiles Plastikteil mit vormontierten 3M Klebebändern.
Es wird einfach auf die originale Blende draufgeklebt. Bei warmen Temperaturen wie jetzt ist kein Föhn notwendig.
Ist für jeden ohne zwei linke Hände in 5 Minuten machbar
-
Hier die richtige Variante auswählen:
Für Kia Niro 2022 2023 2024 ABS Holzmaserung Auto Innen Dashboard Air Zustand AC Outlet Vent Trim Abdeckung Aufkleber
US $11.71 18%OFF | Für Kia Niro 2022 2023 2024 ABS Holzmaserung Auto Innen Dashboard Air Zustand AC Outlet Vent Trim Abdeckung AufkleberUS $11.71 18%OFF | Für Kia Niro 2022 2023 2024 ABS Holzmaserung Auto Innen Dashboard Air Zustand AC Outlet Vent Trim Abdeckung Aufklebera.aliexpress.comVersand dauerte ca. 14 Tage und kam das letzte Stück per DHL. War eigentlich ziemlich ordentlich verpackt.
-
Falls es im Forum noch nicht bekannt sein sollte, beim Niro gibt es einen recht hübschen und einfachen Weg, eine Dashcam zu montieren (ohne Parküberwachung, läuft nur beim Fahren).
Dazu ist dieser Adapter von Amazon.com nötig:
Dongar Dashcam Netzadapter (10-polig Typ H für Hyundai/Kia. Kompatibel mit ausgewählten Modellen, Ioniq 5, EV6 und mehr), Anschluss an Rückspiegel, integrierte USB-Stromquelle, einfach zu installieren https://a.co/d/f5flWHk
Damit kann man Strom direkt hinter dem automatisch abblendenden Innenspiegel abgreifen und dort einen USB-Anschluss platzieren. Ist alles kein Hexenwerk und bedeutet nur ca. 20 Zentimeter Kabel!
Foto des Ergebnisses siehe anbei.
-
Anbei ein paar Eindrücke der Abdeckung in Holz-Optik, die mich heute über AliExpress erreicht hat. Meilenweit besser als ohne, der Farbton passt sogar nahezu zu den Sitzen.
Anbringung innerhalb von ein paar Minuten erledigt, es wackelt und knarzt nichts!
-
Fazit: Die gleichen LEDs wie beim Handschuhfach funktionieren wunderbar! So können die originalen Kennzeichenleuchten genutzt werden und die Lampenfassung sitzt vernünftig mit ihrer Dichtung in ebendiesen, gegen das Eindringen von Wasser geschützt.
Zudem ist die Kennzeichenbeleuchtung nicht so abartig hell, wie die gekaufte LED-Lösung.
Die LEDs halten in der Fassung wunderbar, dennoch habe ich sie mit ein bisschen Dichtmasse zusätzlich stabilisiert.
Anmerkung zu den Bildern: Linke Leuchte - nur LED ersetzt und rechte Leuchte - das bisher verbaute komplette LED-Panel mit eigenem Lampengehäuse.
-
Bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich bei den Glühbirnen am Kennzeichen um die gleiche Beleuchtung handelt, wie im Handschuhfach. Ich werde nach dem Urlaub Mal schauen, ob nicht die original Fassungen mit den LED Leuchten, die eigentlich für das Handschuhfach gedacht sind, funktionieren. Wäre mMn die noch elegantere Lösung.
Ich werde in 2 Wochen berichten!
-
Habe heute die besagten LED-Leuchten verbaut - ging soweit eigentlich problemlos.
Bei den neuen Halterungen ist halt die Lampenfassung nicht mehr bündig mit der Dichtung eingebaut - habe daher ein bisschen Abdichtmasse und Isolierband genommen, dann sollte das auch passen (siehe Bilder).
Die LED-Leuchten sind jedenfalls meilenweit besser als die standardmäßigen Glühbirnen. Ich habe das oben beschriebene Summen einmal kurz heute gehört, aber nur wenn ich mit dem Ohr direkt hinten am Kennzeichen war. Von daher sollte das wurscht sein.
Besten Dank für den hervorragenden Tipp und die kurze Anleitung!
-
Ich kann auch nur nochmal unterstreichen, dass die Lampen von Hypercolor in Oberhausen für den Niro SG2 HEV MJ23 hervorragend passen und deutlich besser als die Glühbirnen aussehen - mal ganz abgesehen von der deutlich besseren und geringeren Hitzeentwicklung der LEDs!
Ist alles ein bisschen fummelig, aber wenn man keine zwei linken Hände hat ohne Probleme machbar. Ich empfehle die Variante mit 4000K - sah tatsächlich auf Empfehlung des Verkäufers und nach Test deutlich besser aus als die sehr kalten 6500K.
Nur beim Handschuhfach ist es etwas knifflig die dann doch ziemlich heiße Glühbirne aus der Halterung zu bekommen.
Danke euch für den Tipp!