Beiträge von hero47

    Und, um meine Frage nochmal hoch zu holen, ob man die Teile auch wieder rückstandslos entfernen kann 😁

    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen ja. Die 3M Klebestreifen sollten den Klavierlack noch angreifen und Rückstände lassen sich sicherlich mit Alkohol entfernen.

    Beim Leasingfahrzeug wäre mir der Eingriff aber dennoch zu groß und ich würde es einfach so lassen!

    Die vorn gezeigten Abdeckungen schützen die Tasten gerade nicht.

    Ich glaube wir beenden die Diskussion hier einmal vorsichtshalber. Ob und warum jemand eine solche Abdeckung nutzt ist ja nicht Thema des Threads sondern nur dass es welche gibt und wo man sie herbekommt. Der Rest ist jedem selbst überlassen :)

    Bei deinem Niro kann ich es ja noch verstehen. Schau dir bitte mal beim SG2 an wie riesig der Teil mit Klavierlackoberfläche ist - selbst die Tasten sind darin gehalten. Da bin ich zumindest froh, dass man mit der Abdeckung einfach weniger Schmutz sieht!

    Aber Geschmack mag verschieden sein und das ist ja auch vollkommen in Ordnung :)

    Ich sag mal so, egal wie viele Folien ihr aufklebt, das Fingerfett und den Staub/Dreck beseitigt ihr so nicht.

    Die Glanzoberflächen sind nach meiner Erfahrung sehr resistent gegen Kratzer und der Hersteller erleichtert euch mit diesem Oberflächenfinish das auffinden der Innenraumpositionen, die einer Reinigung bedürfen.

    Die mag alles sein, aber DEFINITIV nicht resistent gegen Kratzer! Und sie blendet. Daher bevorzugen viele hier vermutlich eine Abdeckung.

    Schade, aber selbst ein abgeschwächter Aufschlag ist besser als ein ungebremster. Gerade für alle die "nur" einen Fahrradträger haben, wäre der Notbremsassistent trotzdem sinnvoll. Auch wenn man das Fahrzeug auf 750kg gebremst auslegen würde, würde das nicht schaden.

    Da gebe ich dir vollkommen recht und wünschen würde ich es mir auch. Scheint aber leider keine Priorität seitens Kia zu sein.

    Hat irgendjemand von euch mitbekommen, ob der Notbremsassistent (Front) in Zukunft via Software aktiviert wird? ACC funktioniert ja schließlich. Ich finde es total bescheuert, dass der Notbremsassistent auch deaktiviert wird, da ja ACC schließlich funktioniert und unter anderem dasselbe System nutzt.

    Schwierig - das Auto kann nicht wissen, wie schwer dein Anhänger beladen ist, wie das Schwungverhalten ist, etc.


    So einfach lässt sich ein Notbremsassistent da meiner Meinung nach gar nicht aktivieren.

    Naja, ich habs gern klapperfrei und er Klotz von USB-A hat nicht umsonst ein Klebepad dran.
    Das Reingefummel hatte ich ebenfalls erledigt, es aber wegen der in meinen Augen nicht gegebenen Langzeithaltbarkeit des Provisoriums wieder "rückgebaut".
    Werde mir kommende Woche mal einen Termin bei einem Car-HiFi Betrieb holen.
    Dieses "fliegend reingesteckte" ist mir da zu labil.

    Aus der Erfahrung der letzten 12 Monate: Da klappert nix :)

    Das sieht alles sehr ordentlich aus.
    Der Adapter, spez, der enthaltene USB-A Anschluss ist ziemlich klobig. Wie und wo hast du den untergebracht?
    Ich habe vergeblich versucht die komplette Verkleidung der Fronteinheit abzubekommen.

    mit genügend Geduld kriegt man das ganz gut da rein gepfriemelt wenn das Mittelteil ab ist