Ich hab die Michelin CrossClimate 2 XL auf meinem. Bin damit sehr zufrieden. Sind bei allen Tests auch fast immer auf dem ersten Platz gelandet. Mehr Verbrauch is ganz gering, zur Zeit vielleicht 0,3 kWh auf 100km. Viel lauter als die komischen Conti Eco Dinger die ab Werk drauf sind, sind sie auch nicht. Ich finde die fahren auf jedenfall sehr gut.
Beiträge von Moosgummi
-
-
Gibt es sowas wie gesunden Menschenverstand in der Rechtssprechung? Ich hab jedenfalls drauf gesetzt als ich meinen Niro im Dezember 200km überführt habe. Wochenlang war die Vorhersage über 10gcelsius …. Weit und breit kein Schnee in Sicht und bei Elektrofahrern üblicher defensiver Fahrweise hab ich da kein Problem gesehen. Bin mir aber sicher das das hier einige anders beurteilen.
Zur VIN kann ich leider nicht weiterhelfen, wenn Fahrzeug da dann da!
Es braucht auch immer noch einen Transport vom Hafen zum Händler,…. Viele Unsicherheitsfaktoren.
Viel Glück 🍀
Edit: 1,5 Jahre warten…. 😳. Du hast ja echt eine Engelsgeduld 👍
Ich glaub dann bin ich kein typischer EV Fahrer 😂. Außer du meinst mit defensiv das dass Auto auf der linken Spur zuhause is und alles was langsamer fährt als auf dem Schild + 5-7 km/h steht gnadenlos überholt wird 🤪😂
-
Die XL sind komplett ausverkauft und im Januar vermutlich erst lieferbar, also gibt es die ohne XL.
bei idealo sind die für 154€ pro Stück sofort lieferbar wenn du die CrossClimate 2 meinst
-
Wegen der verstärkten Seitenwand. Ich mag es wenn die Reifen nich so durchfedern und denke bei so nem schweren Auto is das nich verkehrt wenn der nich so weich ist.
Deshalb bin ich auch mit Conti reifen so extrem unzufrieden die ab Werk drauf sind, wobei die auch sehr laut sind ab 80-90 km/h
-
Ich hab mir die Michelin ChrossClimate 2 XL für meinen EV bestellt. Werden morgen aufgezogen. Ich werde berichten, hatte den Vorgänger schon auf anderen Autos und war damals sehr zufrieden.
-
Ich hab einen Spirit bestellt und die haben einen Spirit geliefert.
-
Klar kann man die schön ausrichten. Man kann nach oben, unten, links rechts in jede beliebige Position schieben.
OTA Updates bekommt der soweit ich weiß nur fürs Navi
-
Schaut mal bei Kleinanzeigen da sind auch einige drin für gutes letzter Preis.
-
Ich hab ja ne wallbox mit 11kw in der Garage. Falls ich einen brauch hat mein Nachbar einen von seinem Ceed Hybrid den ich mir leihen kann.
-
Auch das Ladekabel (Schutzkontaktstecker auf Typ-2-Stecker) ?
Das soll ja nach der Preisliste von 04/22 dabei sein
und wäre hilfreich wenn nur eine normale Steckdose verfügbar ist,
z. B. auf einer Ferienhütte in den Bergen.
Mein das leider nicht. Ich hatte das Typ 2 auf Typ 2 dabei und den Stecker das der externe Geräte mit Strom versorgen kann.
Hätte auch gern den ladeziegel für den Fall der Fälle dabei gehabt