Bezüglich ADAC....
Die vorher abgeschlossen haben und nach dem 17.07 zur Auszahlung kommen...
Bekommen die dann weniger?
Oder gilt das was vereinbart war?
Bezüglich ADAC....
Die vorher abgeschlossen haben und nach dem 17.07 zur Auszahlung kommen...
Bekommen die dann weniger?
Oder gilt das was vereinbart war?
Servus,
nachdem das Auto in greifbare Nähe rückt muss ich mich mit dem Thema THG-Quote ja auch beschäftigen. Gibt es hier Empfehlungen, welche Anbieter zuverlässig sind? Was ich gesehen habe ist ja, dass verschiedene Anbieter mit einem Maximalbetrag werben, der tatsächlich bezahlte Betrag dann deutlich niedriger ausfallen kann. Die Maximalbeträge des einen sind dann zum Teil drei Mal so hoch wie die Quote die die "schlechtesten" Anbieter auszahlen.
ADAC fällt aus, bin da nicht mehr mit dabei, u.a. weil ich in der Versicherung ohnehin einen Pannendienst mit dabei habe. Was ist von den THG-Experten und Insta zu halten? Die orientieren sich ja beide an den Maximalwerten? Gibt es Erfahrungen hierzu?
Versteh ich gerade nicht... Bin auch nicht beim ADAC habe aber da abgeschlossen weil garantiert 300 Euro.
Alles andere war mir dann zu windig...
Nehme die 300 mal mit.
Spätestens beim ersten Service wird das Update doch ohnehin dabei sein.
Da kann ich ich dir auch was zu sagen.....
Hatte heute natürlich auch gefragt, wenn ich schon hier bin, kann man mir ja alles aufspielen.
Batteriemanagment, Motoroptimierung Verbrauchsgenauigkeit, Ladegeschwindigkeit erhöhen usw....
Achtung Worte frei erfunden. !!
Der Service Meister sagte.... Solange ich keine Probleme mit irgendwas habe. Machen die nix drauf.
Sind wohl von kia dazu angehalten worden.
Es gibt ein Update was den Ladeabruch beheben soll, ich habe aber das bis heute noch nie gehabt.
Er meinte, mit sowas aufzuspielen, wo keine Probleme sind, könnten dann andere Probleme hervorrufen. Also irgendwie eine Art von Verschlimmverbesserung.
Also das an Infos z. Zt
Wie jetzt ?
Es gibt original verbaute, in einer Kia-Werkstatt, in der unabhängigen Fachwerkstatt und ggf. selbst nachgerüstete AHKs ...
Alle haben das gleiche Problem.
Wieso dann einmal kostenlos und einmal bezahlen ? Was soll das denn ?
Hat dein Händler sich da näher ausgelassen ?
Ja hat er.....
Der meinte nur, Kia würde sich das bezahlen lassen, für die die AHK Fremd verbauen lassen.
Mit anderen Worten...
Einbau bei Kia mit" KIA Kupplung "wird Update aufgespielt und alles funktioniert.
Geht man die freie Werkstatt und das Update wird gewünscht oder benötigt muss es bezahlt werden.
Klingt blöd... Aber so will man Kunden binden oder Geld generieren.
Seien wir mal ehrlich... Ist doch schon clever!
Wie war das doch gleich mit der Inspektion und eventuell einem Garantieanspruch....
Macht man nicht alles in der kia sondern bei ATU usw.... Wird sich vielleicht auf stur gestellt und Garantieanspruch abgelehnt....
Wir kennen es doch alle zu genüge
Heute war ich auch beim Update...
Alles selbstverständlich kostenlos...
Info an die Jungs und Mädels die fremd eine Kupplung einbauen wollen lassen und dann es ebenfalls nicht funktionieren sollte.
Die müssen leider fürs Update bezahlen.!
Aber vielleicht rechnet es sich ja für den Ein oder Anderen
Alles anzeigenNa , dann hat sich Kia ja doch bemüht.....
Wer sich ausführlicher informiert, kann feststellen, dass bei sehr vielen Herstellern, also nicht nur bei KIA , Totwinkel und Spurhalte Assistenten im Anhängerbetrieb abgeschaltet sind.
Totwinkel erklärt sich von alleine... zieht mal einen kleinen Wohnwagen der die Breite der Rückspiegel knapp erreicht, dann habt Ihr ständig ein Fahrzeug im toten Winkel und das Gebimmel wäre dann wieder eine Beschwerde wert.
Bei einigen Herstellern- vielleicht auch bei KIA - ist der Totwinkel Assistent mit dem Spurhalteassistenten gekoppelt bzw. sie greifen aufeinander zu. ???
Der sogenannte " Lenkassistent" ( ist der Lane Follow Assistent gemeint ?) sollte auch besser nicht im Hänger Betrieb eingeschaltet sein. Wie bei allen menschlichen Schwächen, werden Hänger oft falsch beladen oder überladen. ( Gerade gestern wurden Fakten bekannt, dass diese Woche bei ADAC und Polizeitests auf Parkplätzen der BAB mehr als 70 % aller Gespanne Gewichst mäßig erheblich überladen waren- PKW mit Campinganhängern - jetzt auf dem Weg in den Urlaub )
Bei Überladung und einem Ungleichgewicht ( Front oder Hecklastig ), kommt ein Wagengespann dann sehr schnell ins Aufschaukeln / Schlingern und dann wäre jeder Lenkassistent überfordert.
Nebenbei könnte man sagen, ich transportiere ja nur einen Fahrradträger auf der Kupplung... da müssten doch alle Assistenten funktionieren...
Dann meine Frage: wie soll die Kupplung den Unterschied feststellen.....????
Ich hätte es mit einem Dipschalter gelöst...
Wenn Anhänger oder Träger elektrisch verbunden, dann würde alles deaktiviert sein.
Wenn ich es aktiviert haben möchte, dann drücke ich selber mit Hinweis auf die möglichen Gefahren.
So entscheide ich dann selbstständig was ich möchte.
Glaub doch wohl, das das um sonst ist.
Sonst bauen die meine wieder aus....
So nehme ich das auf keinen Fall hin.
Nächste Woche Montag kann ich Infos geben.
Bekomme dann das Update...
Bin selber gespannt....
Ich fahre am 10.07 hin. Werde berichten was dann geht, bzw noch immer nicht klappt.
Ja, bitte, wäre interessant, was für ein E-Satz (das ist wohl gemeint) das wäre.
Ansonsten hat mir mein Händler das SW-Update für das SCC heute morgen auch bestätigt.
Wer ist dein Händler?