Beiträge von Bibo1234

Guten Abend ins Forum.

Mal eine Frage an die Fachleute die bei Kia beschäftigt sind ,bzw die Kameraden die schon mal folgende Situation durchlaufen haben.

Wenn man in die Kia Werkstatt zwecks Inspektion den Wagen abgibt ,im Rahmen den P.Filter und Bremsflüssigkeit Service hat.

Diese Positionen aber selber bzw in einer einer anderen Werkstatt ,schon viel früher abgearbeitet hat,.....

Verliert man jetzt seinen Garantieanspruch?

Vielen Dank

Der EV ist doch alle 2 Jahre oder 30 km dran, richtig ? Die Wartungsintervalle sonst sind i.d.R. ja die Hälfte.

Halbieren wir das, macht 278,- €. Nicht gut ?

AH Luchtenberg, Leverkusen und AH Baldsiefen Berg. Gladbach - Bensberg könntest du vlcht. mal anfragen.

Bei letzterem ist mein PHEV bei der 1. Wartung 10/2023 inkl. vergoldetem Motoröl für rund 290 € durchgegangen.

Danke für Hinweise ...

Würde da mal nach fragen ...

Auch Rhein Sieg kreis wäre möglich ....Bin da öfters .

Vielleicht hat ja noch einer einen Tipp .

Servus zusammen ,

Habe heute auch mal angefragt was die 1. INSPEKTION KOSTEN soll.

Nach Abzug von 35 Euro Kia Gutschein und 10% auf Material und Kosten

Kommen stolze 556 euro raus .

Das sind ja glatt Verbrenner Preise !!

Kennt einer in Köln und Umgebung (Eifel)noch Werkstätten die eventuell günstiger sind.

Mein Angebot kam aus Essen.

Hallo Gemeinde...

Mein Niro EV wird in ein paar Tagen genau 1 Jahr alt.

Was soll ich sagen, bei mir geht auch sporadisch die SOS Lampe an.

Bleibt für eine Weile an, geht aber auch wieder aus!

Sind Lösungen bereits vorhanden??

Wo sitzt die Batterie? Die soll ja ca 80 eueo kosten.... Will die mal prüfen und ggf auswechseln.

Bist du etwas handwerklich begabt? Dann mach die bremse mal auf und reinige sie. Schleif die Scheibe etwas ab und zieh mit Schmirgelleinen die belage6etwas ab

Setze die Klötze dann wieder mit Paste ein und probier dann wieder....

Oder lass das in eine Werkstatt machen

Wolfgang,

Ich setzte mal vorraus, du hast die AHK bei Kia installieren lassen, dann sollte er auch das neue Update für Anhängerbetrieb draufgespielt haben.

Dauert ca 30 min.

Dann hast du wenigstens den Tempomat wieder am Start.

Alles andere funktioniert weiter nicht....

Also Spurhaltefunktion und den totwinkel.

Kann man aber mit leben.... Rückwärtskamera Funktioniert auch weiterhin....

Falls du die AHK nicht dort einbauen gelassen hast, dann musst du da mal schauen was möglich ist....