Ich habe jetzt auch das Update eingespielt bekommen. Tempomat und Abstandsregelung funktioniert wieder wie gewohnt.
Die beiden Kollisions Warnleuchten und Spurhalteassistent Warnleuchte bleiben aber auf gelb.
Ist das bei Euch auch so ?
Ich habe jetzt auch das Update eingespielt bekommen. Tempomat und Abstandsregelung funktioniert wieder wie gewohnt.
Die beiden Kollisions Warnleuchten und Spurhalteassistent Warnleuchte bleiben aber auf gelb.
Ist das bei Euch auch so ?
Dann hab ich wohl die A…Karte gezogen. Bei mir ist er noch nicht mal zufrieden wenn ich das Lenkrad mit beiden Hände festhalte
Mein Lenkrad mag es gerne mit dem Daumen (10 vor 2) über die Nähte angefasst zu werden, dann braucht man auch keine Lenkbewegung zu machen.
Na, da soll deine Werkstatt mal die Einbauanleitung anschauen. da ist genau erklärt, wie man die Dinger richtig einbaut
https://www.mobisparts.eu/acce…/niro-ev-my23/66651ADE01K
Die Werkstatt hat es mir neu justiert, aber es ist tatsächlich so, dass sich die "KIA Maske" im Linsensystem bei Erschütterung verdreht.
Darum muss ich jetzt auf die neuen Teile warten.
Die Sticks sind exFat - formatiert, wie Kia vorgibt ?
Vielleicht einmal vollständig neu formatieren, nicht "quick".
Ich setze einen "USB 3.2 Flash Drive 128 GB Highspeed USB, Lesegeschwindigkeit 400 MB/s" - Stick ein.
Damit haben das Dezember-Update und das Aktuelle einwandfrei beim jeweils ersten Versuch funktioniert.
Ja ich habe auch vorher einen Reset gemacht, und mit dem selben USB Stick habe ich auch das Dezember Update erfolgreich einspielen können.
Habe versucht das Juni Update einzuspielen --> hat bei ca. 26 % abgebrochen.
Auch mit einem anderen USB Stick und neudownload des Updates, kein Erfolg. Kia_Update.jpg
Na, da soll deine Werkstatt mal die Einbauanleitung anschauen. da ist genau erklärt, wie man die Dinger richtig einbaut
https://www.mobisparts.eu/acce…/niro-ev-my23/66651ADE01K
Danke, na dann werde ich Ihn mit dem PDF noch einmal besuchen gehen
Zu 5:
Ich habe die Türprojektionen einbauen lassen, wie man sehen kann, sind die KIA Masken verdreht. Laut Werkstatt, kann man das Linsensystem nur schwer öffnen und korrigieren, jetzt muss ich jetzt auf neue warten.
ja, genau das hat eben nicht geholfen. Und das geht ja auch nur für Typ2, nicht für CCS.
Den Seilzug muss ich mal ausprobieren. Wo finde ich den genau?
Gute Frage - ich werde heute nachmittag ein Foto der Softwarenummer, etc machen und es hier reinposten - das Auto ist gerade nicht mit mir unterwegs.
Muss man beim Ziehen des mechanischen Seilzugs irgendwas befürchten - klingt nicht so, als wäre das etwas, was dem Auto besonders gut tun würde? Gibt es keinen anderen Knopf oder Trick dem Auto zu sagen, dass es die Ladung beenden soll und den Stecker freigibt?
Sollte nichts geschehen, der Seilzug zieht ja nur die Sperrnoppe zurück.
Bei mir hat immer geholfen , Türen zu, Auto sperren, Auto entsperren. dann entriegelte der Stecker.
Woran kann man erkennen, ob dieses Update schon installiert ist ? Software Nummer ?
Es gibt noch den mechanischen Seilzug im Motorraum um den Ladestecker zu entfernen.