Beiträge von EFFI1

Hab ich dich richtig verstanden, du hast gleichzeitig 2 verschiedene telefone gekoppelt?

Wenn ja, must du händisch gegebenenfalls umschalten, je nach dem auf welchem gerade das Multimediasystem steht und auf welchem der Anruf ein geht. Leider macht das der kia nicht von alleine das er auf das jeweilige Gerät automatisch umschalten.

Nein ich habe nur 1 Telefon verbunden

Das ist wirklich merkwürdig. Mit meinen Android Samsung S21 als auch mit dem S24 kann ich den Anruf annehmen und freisprechen, solange es schellt. Meines Wissens nach gibt es da keine Einstellung, die obiges Verhalten auslösen könnte. Ich würde da empfehlen, die Bluetoothverbindung zwischen Auto und dem Smartphone auf beiden zu löschen und dann neu zu einzurichten und wichtig, alle Freigaben im Smartphone dabei erlauben. Ein Reset der Multimediaeinheit hast du sicherlich schon durchgeführt (Resetlöchlein)?

Hallo tako2k,

ja ich habe den Reset durchgeführt und mein Galaxy S23 Telefon neu verbunden --> kein Erfolg. Es läutet 1x und dann kommt folgender Screen:

Dann muss ich den grünen Button "Freisprech." drücken, und bin mit der Freisprechanlage verbunden.

20240813_200411.jpg

Hallo Leute,

ich habe das Problem, wenn ein Anruf hereinkommt und ich nicht gleich beim 1. Mal läuten den Telefonknopf am Lenkrad drücke, bekomme ich die Freisprechanlage nicht aktiviert. Ich muss dann manuell über das Display das Telefon umschalten.

Gibt es eine Einstellung, damit immer automatisch die Freisprechanlage das Gespräch übernimmt.

Beim wegtelefonieren geht's immer über die Freisprechanlage.

Beim Betätigen der elektrischen Heckklappe geht diese plötzlich nicht mehr hoch sondern schließt gleich wieder.

Ist das ein Zeichen von schwacher 12 V Batterie oder kann das auch andere Ursachen haben?

Hatte ich auch einmal, da war bei den Einstellungen -> Fahrzeug->Tür-> das Hakerl bei "Servo Hecklappe öffnen" weg

Komisch das es da so Unterschiede gibt, Urlaubsfahrt im September bei 500 km Strecke davon 90 % Autobahn ( 130 km/h +/-) mit 2 Personen und Gepäck mit 19,8 KW/100 laut BC und einem Ladestop nach 310km

und noch 12 % Rest im Akku !!

Hattest Du da noch die Sommerreifen drauf ? Wenn ja, dann deckt sich das ungefähr auch mit meinen Autobahn Verbrauch.

Von Mai bis September insgesamt auf Sommerreifen nach BC 14,7 KW/100, jetzt bei Kälte mit Winterreifen nach etwa 1000 km 20,5 KW/100

Nur das umstecken auf Winterreifen (Falken) mit offenen Alufelgen kostet mich mindesten jetzt 1,5 - 2 KW/100.