Ich frage mich nur , wie man es schafft 14,2 l auf 100 km zu verbrauchen !?!
Mit geworfenem Anker?
Ich frage mich nur , wie man es schafft 14,2 l auf 100 km zu verbrauchen !?!
Mit geworfenem Anker?
Willkommen im Forum @KAzuNiro und Glückwunsch zur Wahl.
Hoffe, die Lieferzeit verkürzt sich noch.
Habe heute morgen unseren Niro beim Händler besucht ... ohne sein Wissen.
Habe meinen Schatz zum Flughafen gebracht und einfach einen Abstecher zum Händler ... ist ja praktisch um die Ecke.
Und siehe da ... er steht bereit. Das Jammern hat sich gelohnt ... jetzt ist er da.
Jetzt muss der Händler noch den Brief anfordern, unseren Niro zulassen und dann gehts los.
Schätze es ist Ende nächster Woche soweit. Es sei denn, der Händler hat tatsächlich schon den Brief angefordert.
LG aus Hamburg
@Stefdi Toi, Toi, Toi
25 KW statt 40 KW ist bei uns ja schon super. Aber es ist wie immer ... wenn der Termin näher rückt, kann es nicht schnell genug gehen.
Stimmt!
Ich hoffe, ich muss nicht so lange warten.
Glückwunsch!!!
Mein Händler sagt auch, dass er keine weiteren Infos erhält, wenn der Niro erstmal angelandet ist.
Wäre schön, wenn es anders wäre.
Aber, um dem Ganzen etwas positives abzugewinnen, kann ich dann mit meinem Schatz den Niro abholen.
Die ist dann zurück von ihrer gefühlten Europatour.
Allen, die ebenfalls sehnsüchtig warten, drücke ich die Daumen und wünsche ihnen, dass ihr Niro plötzlich doch schon da ist.
KW 25 ist praktisch vorbei und mein Niro ist noch nicht auf dem Hof des Händlers.
War wohl doch zu optimistisch, dass der Niro weniger als 3 Wochen von Bremerhaven bis Hamburg braucht.
Dann leg ich mich mal wieder schlafen und warte auf den Anruf des Händlers.
Oder besser ... ich lese weiter die Beiträge der Foren-Mitglieder. Wirklich interessant, was ihr da so schreibt.
Glückwunsch zur Wahl!
Unserer sollte auch erst eine Lieferzeit von 5-6 Monaten haben.
Mitte Mai hieß es plötzlich, unser Niro würde KW25 kommen.
Meine Vermutung ist, es wurde irgendwie eine zusätzliche Produktionsstrasse eingerichtet.
Nach Produktionsdatum oder Schiff habe ich unseren Händler nicht gefragt. Ich hatte nicht das Gefühl, er könne mir da weiterhelfen.
Er brauchte mehr als 4 Wochen, um mir die Lieferwoche mitteilen zu können. Ich dachte in der Autoindustrie ist Just in time Produktion
Gang und Gebe. Aber dann wohl doch nicht.
Da unser jetzt bald kommen soll, habe ich natürlich geschaut, welches Schiff es sein könnte.
Über http://www.eukor.com/ek/homepa…vice/portSchedule.do#none habe ich nach entsprechenden Schiffen geschaut.
Depature: Pyeongtaek, Korea
Arrival: Bremerhaven, Germany
Über https://www.marinetraffic.com/…:10.5/centery:45.0/zoom:5 kann man dann den aktuellen Standort des Schiffes ermitteln.
Allerdings scheinen die beiden Informationsquellen nicht übereinzustimmen.
2 der 3 Schiffe, die in Bremerhaven ankommen sollten, fuhren zu anderen Häfen. Die Ankunftszeit war nicht einzuhalten.
VG
Ich fand's lustig.