Beiträge von Niroaner

    Gesten ein Gespärach mit dem Freundlichen gehabt.
    Zu meinem Bestellten kann er mir leider keinen Termin nehmen und hat auch keinerlei Informatioen vom Werk.
    Hat aber in zulauf zwei andere Niros in der gleichen Farbe, aber nicht ganz die gleiche Ausstattung.
    Einmal mit Black Design ohne Soundsystem und Lieferzeit in 2-3 Wochen, den Anderen mit Soundsystem aber ohne Black Design und Lieferzeit 10-12 Wochen.

    Nach Probehören ohne Soundsystem, wird es wahrscheinlich der erste werden. 🔉
    Preislich unterscheiden sich nur ein ein paar Euro im Leasing. 💶

    Mein Niro sollte ja laut Auskunft des Händlers in KW 17 kommen. Da kam dann aber nur der Fahrzeugbrief beim Händler an. Der Niro selbst kam dann erst am 10.5. (also Kw 19) beim Händler an, sodass ich ihn am 12.5. abholen konnte. NiroMC , ich stehe in der Liste, kannst meinen Eintrag also als "Ausgeliefert" kennzeichnen.


    Bin bis jetzt sehr zufrieden, bis auf die Geschwindigkeitsregelung. Teilweise wusste ich das zwar von der Probefahrt, dass es in diesem Punkt bessere Hersteller gibt. Aber ich habe damals nicht realisiert, dass die Verkehrszeichenerkennung schon teilweise ein ziemliches Eigenleben führt (z.B. Phantomgeschwindigkeiten, wo völlig unklar ist, wo er die Zahl her hat). Außerdem ist der Abstandstempomat in Kurven nicht schön umgesetzt, da erkennt er manchmal den Vordermann nicht und beschleunigt kurzfristig, um dann gleich wieder zu bremsen. In diesen Situationen fahre ich jetzt lieber ohne Tempomat. Da ich letztes Jahr auch einen VW ID.4 (ID Software Version 3) probegefahren bin, kann ich sagen, dass in diesem Punkt VW eindeutig die Nase vorne hat: Bessere Erkennung, automatische Übernahme, automatische Reduzierung in Kurven (allerdings mit Schwierigkeiten bei Zusatztafeln, und für manchen Geschmack wohl etwas zu starke Reduzierung in Kurven).


    Dafür hat der Niro angenehmere Sitze, eine Steckdose, passt besser in meine Garage (nicht so lang), ist sparsamer und war auch um einiges günstiger.

    Ich verstehe es nicht. Habe meinen Niro auch im Mai 22 mit allen Pakten bestellt und bis jetzt nichts gehört.