Alles anzeigenIch habe nun tatsächlich auch dem Kia-Support geschrieben.
Einen OBD2-Dongle habe ich sogar. Aber das wäre mir dann doch etwas zu viel Handarbeit😉 Vor allem muss man da ja auch erst mal die richtigen Register finden. Für meine Frau wäre das jedenfalls keine Option 😀
Nee, ich will einfach während der Fahrt irgendwo verlässliche Werte sehen und am liebsten dann auch am Sofa über die App die Daten zu meinen letzten Fahrten sowie eine Gesamt-Statistik über alle meine Fahrten sehen. Mit korrekten Werten.
Ich bin selbst Softwareentwickler und verstehe ehrlich gesagt nicht so richtig, warum Kia da anscheinend solche Schwierigkeiten hat. Sind doch recht simple Rechnungen, vorausgesetzt das Auto sammelt die Daten korrekt. Ist auf jeden Fall komisch wenn jede Anzeige zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen kommt.
Stefan, hast du in der Zwischenzeit eine Antwort vom KIA Support erhalten?
Das Thema interessiert mich auch, denn ich führe auch ein wenig Statistik um meine geladenen Kwh aus der PV Anlage ins Verhältnis zu setzen und mir ist aufgefallen das die km Angaben unter Fahrten in der KIA Connect entweder nicht stimmen oder der Gesamtkilometerstand im Display nicht stimmt. Beim Aufsummieren der Einzelfahrten kommt weniger raus, als der Gesamtstand anzeigt.
I