Beiträge von Patingo

    Hat schonmal jemand eine andere CCS Schutzkappe gekauft? Mich stören diese beiden billigen Plastikkappen kolossal.

    Andere Schutzkappen hätte ich auch gerne! Diese fummelei mit den Dünnplastikkappen ist einfach ärgerlich.


    Mein Niro kam mit Typ2 und ohne Ziegel, der EV6 der Tochter hatte beides im Kofferraum.

    Haben auch den Ziegel von LIDL gekauft und sind sehr zufrieden.

    Ich lade die eingebaute angeschlossene 12 V Batterie meines selten genutzten Verbrenner regelmäßig mit dem CTEK über einen fest verbauten Stecker.

    Hierzu erhielt ich von CTEK auf Anfrage den Hinweis, das Plus mit dem Pluspol und Minus mit der Fahrzeugmasse und nicht mit dem Minuspol der Batterie verbunden werden muss.

    Ich schätze das wird beim Niro eV nicht anders sein.

    Ich gestehe, ich habe nicht jeden Beitrag gelesen und hoffe hier keine alten Sachen zu verbreiten.

    Wir hatten dieses Phänomen jetzt zweimal (Laufleistung 4500 km).

    Beide Male wurde nicht vorgeheizt, im Gegenteil. Meine Frau heizte den ganzen Winter durch jeden Morgen und es gab nie Probleme.

    Der Werkstattleiter des sehr großen Händlers nahe Frankfurt dazu: Das System erkennt den Schlüssel nicht und deshalb wird die Wegfahrsperre nicht deaktiviert.

    Was in diesen Fällen helfen soll, übrigens auch bei leerer Batterie im Schlüssel, mit dem Schlüssel den Startknopf drücken.