Meine Vorstellung kommt aus der Praxis mit diversen Fahrzeugen mit elektrischer Park-/Feststellbremse und bei keinem wurden aktiv die Klötze von den Scheiben entfernt. Gut, war bisher nur ein einziger Kia dabei, der aktuelle Sportage. Aber dann belassen wir es dabei.
Beiträge von TheManneken
-
-
Würde ich auch sagen, gerade im Zusammenhang mit Auto Hold kommt das vor.
Auserdem bleibt beim Remote Parkassistenten die Feststellbremse geschlossen.
-
Das heißt, man könnte mir angezogener Feststellbremse losfahren. Kann ich mir nicht vorstellen, sorry
-
Weshalb fand denn der so frühe Wechsel statt? Sind es wieder Originalteile oder Aftermarket?
-
Naja, nicht jeder in der Werkstatt kann das komplette Bedienmenue auswendig kennen.
Mein Autohaus verkauft neben Kia auch noch Opel und Ford und bietet den Niro EV immer noch als e-Niro an... Ja, Plan von den Autos haben, die man verkauft, ist da schwierig 😄
-
Meiner steht seit heute beim Händler, nur die Papiere fehlen noch. Das soll noch 2-3 Werktage dauern.
-
Die meisten Lackierer sollten auch folieren können. Umgekehrt gibt's natürlich auch Werkstätten, die sich aufs Folieren spezialisieren. Und Tuning- und Carhifi-Buden beherrschen sowas normalerweise auch. Früher gab's mal die Gelben Seiten, heute wohl Google und Social Media. Nein, das soll nicht arrogant klingen, denn tatsächlich muss man eben mal entsprechende Betriebe in der lokalen Umgebung anfragen.
Sprühfolie war doch eigentlich eher mal ein Gag und zwar für Felgen, oder? Find ich auch fraglich: neues Auto für 40-50k € Liste und dann mit einer 10€-Dose das Blechkleid individualisieren? Weiß ja auch nicht so...
-
Eigentlich sollte das Navi das anhand der Verbrauchsdaten automatisch berechnen. Würde ich zumindest erwarten, wenn nicht sogar voraussetzen.
Manuelle Eingaben sind schön und gut, haben jedoch auch Nachteile. Der tatsächliche Verbrauch ist zu individuell.
-
Auch alles gut, hatte es nicht als Meckern aufgefasst. Ich finde es schon gut, dass man die Neigung überhaupt verstellen kann. Der Niro ist zumindest weder ein Laderaumwunder noch ein explizites Langstreckenfahrzeug, dass ich auf den "hinteren Plätzen" ein solches Feature überhaupt erwartet hätte.
-
Aus Sicherheitsgründen wird die Bremsanlage wahrscheinlich immer auch dazu ausgelegt sein müssen, im Bedarfsfall die 1,8 Tonnen allein, ohne Unterstützung auf kurzmöglichem Weg zum Stehen zu bringen. Können sich natürlich Ingeneure den Kopf zerbrechen, aber ich frage mich, wie man eine solche BEV Bremse realisieren könnte. Wenn man mal so schaut, scheinen das Problem alle Hersteller ähnlicherweise zu haben.
Vielleicht ist der Niro aber auch einfach was für sportlichere Fahrer und nix für Hypermiler
Auch wenn dafür das Fahrwerk bisschen straffer sein könnte. Weiß zufällig jemand, wie es beim großen Bruder, dem EV6 aussieht?