Nein, die gibt es nicht
Beiträge von TheManneken
-
-
Heute war es soweit und ich durfte meinen EV in Empfang nehmen. Und die (kurze) Überfahrt und eine spätere Fahrt zum Feiertagseinkauf zauberten mir schon ein breites Grinsen ins Gesicht. Setze mich gleich noch mal rein zum Rumspielen und Kia Connect einrichten. Morgen mach ich dann mal 'ne Spazierfahrt und am Freitag darf er zum ersten Mal einen Hänger ziehen
-
Meine Vorstellung kommt aus der Praxis mit diversen Fahrzeugen mit elektrischer Park-/Feststellbremse und bei keinem wurden aktiv die Klötze von den Scheiben entfernt. Gut, war bisher nur ein einziger Kia dabei, der aktuelle Sportage. Aber dann belassen wir es dabei.
-
Würde ich auch sagen, gerade im Zusammenhang mit Auto Hold kommt das vor.
Auserdem bleibt beim Remote Parkassistenten die Feststellbremse geschlossen.
-
Das heißt, man könnte mir angezogener Feststellbremse losfahren. Kann ich mir nicht vorstellen, sorry
-
Weshalb fand denn der so frühe Wechsel statt? Sind es wieder Originalteile oder Aftermarket?
-
Naja, nicht jeder in der Werkstatt kann das komplette Bedienmenue auswendig kennen.
Mein Autohaus verkauft neben Kia auch noch Opel und Ford und bietet den Niro EV immer noch als e-Niro an... Ja, Plan von den Autos haben, die man verkauft, ist da schwierig 😄
-
Meiner steht seit heute beim Händler, nur die Papiere fehlen noch. Das soll noch 2-3 Werktage dauern.
-
Die meisten Lackierer sollten auch folieren können. Umgekehrt gibt's natürlich auch Werkstätten, die sich aufs Folieren spezialisieren. Und Tuning- und Carhifi-Buden beherrschen sowas normalerweise auch. Früher gab's mal die Gelben Seiten, heute wohl Google und Social Media. Nein, das soll nicht arrogant klingen, denn tatsächlich muss man eben mal entsprechende Betriebe in der lokalen Umgebung anfragen.
Sprühfolie war doch eigentlich eher mal ein Gag und zwar für Felgen, oder? Find ich auch fraglich: neues Auto für 40-50k € Liste und dann mit einer 10€-Dose das Blechkleid individualisieren? Weiß ja auch nicht so...
-
Eigentlich sollte das Navi das anhand der Verbrauchsdaten automatisch berechnen. Würde ich zumindest erwarten, wenn nicht sogar voraussetzen.
Manuelle Eingaben sind schön und gut, haben jedoch auch Nachteile. Der tatsächliche Verbrauch ist zu individuell.