Beiträge von TheManneken

    oder wie der Text der dabei steht der Airflow?

    This.


    Das heißt die von dir fotografierte dunkle Seite ist die Auslassseite des Filters, sofern er überhaupt richtig herum eingebaut war. Eigentlich sollte die Auslassseite deutlich heller sein als die Einlassseite.

    Hab eine Möglichkeit gefunden, auch wenn die aus meiner Sicht unlogisch klingt ;)


    Geht man während der Navigation auf Menü -> Route -> Route ändern, passiert gar nichts. Der Screen geht einfach wieder zurück, am unteren Bildschirmrand steht kurz, dass eine Routenberechnung durchgeführt wird, aber ich konnte nicht nachvollziehen, dass sich die Route tatsächlich geändert hat. Aus meiner Sicht tut die Funktion also nicht, was sie vorgibt.


    Geht man aber auf Menü -> Route -> Routenoptionen, dann landet man wieder im Auswahlbildschirm für eine schnelle, ökonomische oder weitere Routen mit einer 2D-Gesamtdarstellung der Route.


    Nicht 100%ig durchdacht, aber funktioniert und meine Frage wäre beantwortet ^^

    Jemand einen Tipp, ob und, wenn ja, wie man während der laufenden Navigation nochmal die Auswahl der verschiedenen Router auswählen kann? Vor allem, wenn man die Navigation erst startet und sein Ziel auswählt, während man bereits fährt, startet die Navigation ja ohne Rückfrage zur Verwendung welcher Route. Scheinbar bekommt man die Auswahlmöglichkeit nur im Stillstand. Ich würde gerne während der Fahrt jederzeit gern die Möglichkeit haben, eine Alternativroute auszuwählen. In der BDA finde ich dazu irgendwie nichts.

    Sailor Begründung?


    EvBen

    Ich würde sagen: kommt drauf an. Gehe ich mal von einem geschätzten, konservativen Verbrauch von 20 kWh/100 km aus, schaffst du mit den 64 kWh im Akku von 100 - 0 % ziemlich genau 320 km. Zur aktuellen warmen Jahreszeit wirst du wahrscheinlich eher mit 18 kWh/100 km unterwegs sein und mit ~10% am Ziel ankommen. Fahr' einfach 120 km/h, dann bist du auf der sicheren Seite mit >15 % am Ziel.


    Alle Angaben beruhen auf meinem persönlichen Fahrprofil.

    Paar Details find ich am EV3 ja echt fein. Rein von den Bildern her wirkt er auf mich aber etwas weniger "wertig" bzw. billiger in der Material-/Qualitätsanmutung. Okay, das lässt sich freilich ohne den Wagen jemals live gesehen haben schwer beurteilen. Aber das ist allgemein ein Trend, der mir bei BEVs grundsätzlich auffällt. Ehrlich gesagt find ich sogar den alten Niro SG1 innen wie außen etwas höherwertiger, auch wenn das Design ansich mir beim SG2 besser gefällt.

    Tach!
    Heute bei mir auch zum ersten Mal Probleme mit den Kia Live Services. Die App konnte das Fahrzeug zuletzt gestern um 19:20 erreichen. Im Fahrzeug selbst keine Onlinenavigation und Sprachassi möglich. Bei Ladesäulen natürlich dann auch keine Verfügbarkeit. Reset mit Büroklammer brachte nichts. Man muss den Schalter nur ein Mal kurz drücken, oder? Das System fährt ja sauschnell wieder hoch...


    Mobilfunksymbol zeigt aber Empfang an. Vermutlich Server down... noch jemand?

    Moin!


    Ich würde gerne mal die 230V Steckdose im Innenraum nutzen und muss sie dafür aufschließen. Laut BDA Seite 1-11 soll man "den mechanischen Schlüssel" zum Aufschließen benutzen. Also dachte ich, dass man dazu den normalen Schlüsselbart des Fahrzeugschlüssels benutzen soll - der passt aber nicht. Von einem anderen Schlüssel als dem der abnehmbaren AHK weiß ich jedoch nichts und der passt auch nicht, allerdings nicht überraschend. Hat wer Tipps auf Lager?