Rostige Bremsscheiben auf der Hinterachse ist etwas, dass sogar mein Astra K ST 1.5D kennt. Dummerweise fahr' ich so vorrausschauend, dass ich sogar regelmäßig den WLTP knacke. Und auch den NEFZ außerorts von 3,9l/100km hab ich schon des öfteren geknackt. Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich mal die 9,x kWh/100km sehen werde, wenn mein EV endlich da ist.
Seit der Bestellung fällt mir mal auf, wie viel ich auf meinen üblichen Strecken theoretisch rekuperieren könnte, was ich aber einfach noch nicht kann. Ich denke mal, ich werde echt ein Problem haben, wenn er denn da ist. Aber ich habe gelesen: auf N schalten und bremsen soll wohl komplett auf die Bremsen gehen und ist auch einfacher zu erreichen als erst die Reinungsfunktion zu aktivieren und die Reku-Stufe anzupassen. Ist ja nur ein Dreh am Wahlschalter. Im Gefälle, auf der Autobahnausfahrt, vom Land vor der Ortseinfahrt... wenig ausrollen, ein Dreh, Anker werfen, fertig. Oder?