Sehr offtopic das Ganze...
Beiträge von TheManneken
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Wow, das wäre sehr schnell!
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Ersten ist das ein Bug der Software
Ist es das denn? Ein "Bug" ist ein unerwünschter Fehler. Eher scheint es doch so zu sein, als hätte Kia ursprünglich beabsichtigt, die Assistenzsysteme unter Nutzung eines Anhängers einzuschränken, was ja auch nach dem Update immer noch der Fall ist - nur weniger restriktiv.
Der Zombiemode, das ist Bug.
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Zugegeben empfand ich die Kofferraumabdeckung bei meiner ersten Niro SG2 Anschauung auch wie einen schlechten Scherz. Video-Reviews hab ich erst anschließend gesehen und dort wird das fast ausnahmslos als "clevere" Lösung verkauft. Nun ja... sie ist leicht, easy zu verstauen und wenn sie mal ersetzt werden sollte, dürfte sie extrem billig sein, aber Hand auf's Herz: hochwertig, gar "Premium" oder in Relation zu einem 52k Auto (meiner Liste) steht sie nicht. Wiederum sollte sie dennoch das letzte sein, was bei einer Kaufentscheidung eine Rolle spielen sollte.
Ich werd' sie im Zweifel einfach direkt nach Abholung aus dem Auto entfernen und nie benutzen. Wär' mir bisschen peinlich...
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Verstehe ich das ggf. falsch? Warum sollte man sich beim Einparken/Ausparken in/aus einer Garage die Spiegel abfahren? Man hat sie doch unmittelbar vor Augen und kann rangieren? Beim Parkassi jedoch kann man nur vor und zurück. Ebenfalls weiß ich nicht, worin der Unterschied beim "Reinkommen" liegt, weil man in beiden Fällen doch außerhalb der Garage in die identische Ausgangsposition kommen muss. Angenommen, die Einfahrt der Garage wäre links und rechts nur 5cm breiter als die Gesamtbreite des Fahrzeuges... stelle ich mir schon ziemlich kniffelig vor, das Auto auf 4-5 Meter exakt so abzustellen, dass man innerhalb dieser Breite bleibt. Aber okay...
Einzig beim Ein-/Aussteigen, wenn die Lücke zu eng ist und um nicht ggf. irgendwo anzustoßen, finde ich die Funktion 'ne nützliche Sache, allerdings war ich in dieser Situation vielleicht ein zwei Mal in 17 Jahren.
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Das klingt wie durch einen äußerst schlechten Übersetzer durchgenudelt.
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Könnte mich irren, aber: E-Sätze sind doch auch nur komplett analoge "Verlängerungskabel", die den Kabelbaum nach außen zur Anhängerkupplung verlängern. Da stecken doch keine Mikrochips drin, keine Relais, gar nichts. Oder? Wie sollte also dann die Wahl des E-Satzes irgendwas am Verhalten des Autos ändern? Hingegen erkennen die Steuergeräte des Fahrzeugs durchaus, ob zusätzliche oder generelle Verbraucher an einer Leitung angeschlossen sind. Ein E-Satz hingegen ist "dumm", um es mal so zu sagen.
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Nicht originale Ladekabel können tatsächlich Probleme machen, primär je billiger, desto schlechter. Anker ist jedoch einer von wenigen Anbietern jemand, deren Ladekabel eine gute Qualität haben.
Aber das G72 unterstützt laut meiner Info Wireless Charging - ist das keine Option? Es sei denn, dir gehts um Android Auto... dann empfehle ich aber AAWireless
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Und dann ist der PHEV preislich noch näher am EV als am HEV. Für Autokäufer (Leasingnehmer braucht es nicht zu kümmern) spielt außerdem auch der Wiederverkauf noch eine Rolle. Würde vermuten, einige koppeln das an die Garantie und nach 7 Jahren mit knapp 100tkm geht die Karre wieder weg... kaufe ich 2030/31 dann eher einen PHEV mit Verbrennungsmotor und winzigkleinem Akku, der langsam lädt oder kaufe ich eher einen EV mit 5-10% Degradation...
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Nein, der "Trick" ist Reku Stufe 0 und die Reinigungsfunktion.