Beiträge von GrisuLino

    Gestern muckte mein aktuelles Fahrzeug etwas herum (vermutlich zugesetztes AGR) - und auf dem Heimweg (per pedes) hab ich witzigerweise sogar zwei Niros gesehen. Einer noch mit Händlerwerbung und eine weißer. Aber ich kann nicht sagen, ob das PHEV oder EVs waren.


    Heute früh hab ich dann mal meinen :) angeschrieben, ob es denn schon eine Statusänderung meiner Bestellung gäbe.

    Antwort kam relativ prompt -> leider noch keine Änderung ?( - aber ich hatte eigentlich auch keine Hoffnung, dass sich da schon was geändert hat.

    Servus miteinander,

    dann reihe ich mich auch mal in die Warteschlange ein.

    Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber ich habe den Niro EV nicht "blind" bestellt. Im September konnte ich zumindest eine Probefahrt bei einem Händler in der Nähe mit dem PHEV machen und mir mal ein Bild vom Fahrzeug machen.

    Dann habe ich noch eine Weile überlegt, ob PHEV oder EV ... und mich letztlich für den EV entschieden und Ende Oktober 2022 bestellt. Mein Händler befindet sich in der südlichen Oberpfalz.

    Aussage des Verkäufers zur Lieferzeit: ich solle mal mit mind. 10-12 Monaten rechnen und mich freuen, wenn das Auto früher da ist.
    Er hätte es bei einem anderen Modell von Kia auch schon gehabt, dass man von 6-9 Monaten ausgegangen sei und nach 3 Monaten das Fahrzeug da war.

    Grüße aus der nördlichen Oberpfalz