Beiträge von GrisuLino

    TEC AS in GunMetal

    Conti WinterContact TS-870P

    TG1C RDKS

    20231020_163216.jpg

    Gestern Reifen gewechselt ...

    Anfangs zeigte er "Reifendruckanzeige nur während der Fahrt".
    Heute bin ich dann mal ein paar Minuten länger gefahren (mind. 15 Min) und nun kommt "TPMS-System prüfen".

    Bedienungsanleitung gibt nicht viel her, im Forum hab ich auch schon geschaut und keine direkte Fehlerbehebung gefunden.
    Oder hab ich Tomaten auf den Augen?


    Das Info-System gibt auch nichts her.


    Den Reifendruck hab ich auch grade nochmal an der Tanke geprüft, der passt.

    Muss wohl am Montag nochmal zum Händler.

    Servus,

    kurze Vorgeschichte:
    KiaNiro (Pakete s. Signatur) bestellt im Oktober 2022, ausgeliefert Juni 2023. Soweit, so gut.

    im Juli/August bekam ich eine Rechnung meines Händler, mit einer Forderung von ca. 1000 Euro. Wegen Preiserhöhung / -steigerung nach Bestellung.

    Ok, war ja auch im Vertrag gestanden, dass Erhöhungen nach 6 Monaten vom Kunden getragen werden.

    Entweder war ich bei der Übergabe zu euphorisch, oder ich habe nicht gehört, dass mir da die Teuerung mitgeteilt wurde.
    Auch bin ich mir nicht bewusst, etwas dergleichen schriftlich am Tag der Übergabe bekommen oder gar unterschrieben zu haben.

    Nachdem ich die Rechnung mit der Forderung erhalten hab, habe ich mich natürlich gleich per Mail an das Autohaus gewendet.
    Leider habe ich darauf nie eine Antwort erhalten. Heute war dann eine Mail vom Autohaus im Postfach, mit einer Erinnerung an die Überweisung.


    Nun meine Frage:
    Hatte jemand von Euch eine solche Forderung bei Übergabe mitgeteilt bekommen? Oder wurde diese evtl. "kulanterweise" (wg. Wartezeit) vom Händler übernommen?

    verwunderte Grüße,
    GrisuLino

    Servus,


    bei meinem Händler im Ort habe ich mir jetzt folgendes bestellt:


    TEC AS in GunMetal

    Conti WinterContact TS-870P

    TG1C RDKS


    Inkl. Montage 1400,-- Euro


    War auch noch bei einem reinen Reifenhändler im Ort und hatte mir da auch ein Angebot für verschiedene Reifen (u.a. den Conti) machen lassen. Aber da war nichts für unter 1500,- Euro dabei.

    Daher fiel die Wahl dann auf die KFZ-Werkstatt im Ort, der mir bei meinem vorherigen Fahrzeug einige Male schnell und unkompliziert geholfen hat.


    Bilder hab ich noch keine - sah auf dem Konfigurator aber schonmal nicht schlecht aus.

    So, nun hab ich seit knapp 3 Wochen meinen Niro EV und bin bisher sehr zufrieden. (Zusammengerechnet komme ich dann auf ca. 450km Reichweite)

    Verbrauch Niro EV.jpeg


    Fahrprofil: 10 km Arbeitsweg (einfach) - davon 70% Landstrasse und flach - immer mit Klima auf Driver only + AutoClimate - Modus hier war jetzt ECO


    Kann ich irgendwo ablesen, wieviel er geladen hat?
    Nein, ich meine nicht an der Ladestation - sondern im Fahrzeug?

    Bisher habe ich nur einmal schnell geladen und konnte da schon sehen, was er gezogen hat (und was ich zahlen durfte), ansonsten hing er nur an Stationen, die ich kostenfrei nutzen kann. Und da vergesse ich dann oft, auf den Zählerstand zu schauen.

    Hat schon jemand die original LED Zusatzbeleuchtungen verbaut bzw. verbaut bekommen, die werden laut KIA nicht im Werk eingebaut sondern werden vor Ort nachgerüstet.


    LED Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung Artikel Nr. 66652ADE00 107,19 €

    Hat jemand von Euch die Kofferraum- und Heckklappenbeleuchtung verbaut und kann mir sagen, wo die LED dafür verbaut / versteckt sind?

    Bringen die Lampen was? Ein Bild mit Licht in Aktion wäre natürlich noch schick (ja, das von der KIA-Seite im Konfigurator kenne ich) :)

    Servus,


    Danke Klaus1, wo ich die neueste Version finde, ist mir schon bewusst. Mir geht es nur darum, wie die Bezeichnung (der ganze Buchstaben/Nummern-Summs) der neuen Softwareversion ist. (sag ja, vielleicht hab ich auch Tomaten auf den Augen) :D Damit ich eben prüfen kann, ob ich überhaupt das Update aufspielen muss.


    (Ja, ich könnte auch anhand einer längeren Route einfach testen, ob das Navi die Ladeplanung schon kann oder auch nicht. ;) )

    Servus,

    Seit gestern ist ja der Niro EV in meinen Händen.

    Nun hab ich natürlich gleich geschaut, ob die Software auf dem aktuellen Stand ist.


    Kann mir jemand sagen, wie die aktuellen Bezeichungen heißen? (Ja, ich hab im Forum gesucht und auch Tante Google befragt, aber ich bin scheinbar blind)


    Bzw. kann mir jemand sagen, ob meine Software schon aktuell ist? Danke :)


    20230620_203326_Original.jpg         20230620_165144_Original.jpg