Gibt es eine Möglichkeit, dass die Sitzheizung beim Fernklimatisieren mit an geht?
In der App habe ich im Menü "Beheizen & Heizungen" seltsamerweise nur eine Auswähl für die Lenkradheizung.
Gruß
Milli
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Sitzheizung beim Fernklimatisieren mit an geht?
In der App habe ich im Menü "Beheizen & Heizungen" seltsamerweise nur eine Auswähl für die Lenkradheizung.
Gruß
Milli
Ich habe die Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen montiert.
Lautstärke und Verbrauch sind gleich geblieben zur Original Bereifung.
Die Entscheidung fiel auf diese Reifen, da er aus meiner Sicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Nach mehreren Terminen und 5 Tagen Fehlersuche beim freundlichen ist der Fehler gefunden und behoben:
Ursache war ein Kabelclip in der C-Säule.
Meiner hat laut Aufkleber am Türholm und laut Bordcomputer Wartung bei 15.000 / 12 Monate. Gibt es unterschiedliche Intervalle? Welcher Wartungsintervall für Niro EV Bj. 23 ist korrekt?
Ich nutze ebenfalls evcc. Als Laie muss man sich aber etwas damit beschäftigen bis es läuft.
Dafür sind mit wenig Kosten tolle Lösungen machbar. (z.B. Überschussladen für E-Bikes via Shelly Stecker)
Am Samstag war ich beim freundlichen. - Es wurden direkt ein paar Stellen mit einem transparentem Spray geschmiert (diverse Dichtungen, Aufnahmen der Heckklappenmotoren). Leider brachten die Ad Hoc Maßnahmen keinen Erfolg.
Ich habe jetzt einen Termin am Montag.
Ich habe die originalen Reifen gegen Ganzjahresreifen getauscht. "Barum Quararis 5"
Mein Reifenhändler hat mir zu diesem Fabrikat geraten. Sind auch vergleichsweise preiswert.
Einen Unterschied bzgl. Geräusch und Verbrauch habe ich nicht bemerkt.
Insofern würde ich diese empfehlen.
Genau so habe ich das ja gemacht. - Quelle ist im Dach-/Heckspoilerbereich.
Gerade bin ich zum freundlichen gefahren.
Natürlich kam es wie es musste auf dem Weg dort hin: Plötzlich Ruhe. Auch durch Schlaglöcher, Bodenwellen... nix.
Zurück... die letzten 50 Meter vor meiner Einfahrt fängt es wieder an.
Ich warte jetzt erst mal ob, ob sich da noch was setzt etc.
Heckspoiler? Der klappert gerne
Die zwei Muttern unter den Gummikappen der Heckklappe habe ich bereits auf Festsitz überprüft. Beim händischen bewegen hört man nix. Gibt es am Heckspoiler andere neuralgische Stellen?
Den Kennzeichenhalter hatte ich schon ausgetauscht. Ich werde wohl nächste Woche zum Händler fahren und hoffe, dass er das Klappern nicht als "normal" ansieht.