Beiträge von Stefdi
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hab mal ein Video vom geheimnisvollen Geräusch gemacht...es kommt jedesmal wenn ich auf die Bremse trete
@laun...ich habs in N ausprobiert,das Geräusch bleibt ...
@rollo...ich trete wahrlich nicht zart auf die Bremse....
-
Hallo Laun,
vielen Dank für deine Infos
Ich hab das auch noch nie gehört,das man das ABS Modul entlüften kann....aber lt dem Werkstattmeister bei der KIA Werkstatt in Kleve,wurde das genau durchgeführt und danach war das Knarrzen halt weg
Das Problem mit der Luft in den Bremsleitungen kenn ich von Firmenfahrzeugen...Ich werd morgen früh das mit mechanischen Bremsen testen und dann berichten...
Hast du vielleicht eine Idee, was das Knarzen verursachen könnte???
-
Hallo Niro Freunde,
im Juni diesen Jahres hab ich von einem Knarzenden Geräusch beim treten des Bremspedals berichtet. Das Geräusch war nach dem Entlüften des ABS Moduls auch weg. Aber jetzt ist es wieder da....
Bremsen tut der Niro weiterhin normal...Kann es vielleicht sein ,dass das ABS Modul defekt ist?
Der Bordcomputer zeigt auch nicht anAnfang Oktober geht unser Niro zwar zur 1.Inspektion, aber ich wollte vorher mal wissen, ob einer von euch einen Tip für mich hat, und vielleicht weiss wo dieses ABS Modul verbaut ist ...
LG Stefan
-
-
Zu diesem Thema kann ich folgendes dazu beitragen...
Im Frühjahr war ich wegen eines tiefen Parkremplers mitten auf der Beifahrertür bei einem Lackierer in Kleve.
Wegen der hohen Kosten für eine Neulackierung der Tür und angleichen der hinteren Tür und der dazugehörenden Arbeiten,hat der Meister mir den Vorschlag gemacht...wenn die Lackstärke dick genug wäre,dann würde er versuchen den Rempler rauszupolieren..das hat auch geklappt....die Schichtstärke betrug 162 an allen 4 Türen...
Also scheint KIA immer recht dick zu lackieren.... -
@AndiGE
...laut deiner Rechnung wurde die Mechanik des Bremspedals gepflegt...weisst du was deine Werkstatt da gemacht hat?
Du hattest ja vor geraumer Zeit geschrieben das du auch ein knarzendes Geräusch beim treten der Bremse hast.
Bei mir ist das Knarzen wieder aufgetaucht...
Gruß Stefan -
Am Dienstag Abend bei uns auf dem Parkplatz am Gemeindezentrum..
ein zweiter Niro mit KLE Kennzeichen,PHEV, sehr freundlicher und zufriedener Fahrer aus dem Nachbarort
...So klein ist die Welt -
Daran hab ich auch gedacht....mein erstes Gedanke war...frag erstmal im Forum nach ,vielleicht weiss jemand darüber etwas....
-
Moin zusammen,
ich hab heute morgen beim herunterfahren der Fensterscheibe auf der Fahrerseite ein lautes Knacken vernommen,erst dachte ich,das kommt von den Lindenblüten und die Scheibe hätte sich mit der Dichtung verklebt. Aber dem ist nicht so.... Es knackt weiterhin beim herunterfahren der Scheibe.....
Beim hochfahren ist alles okay.Weiss jemand einen Rat?
Gruß Stefan