Beiträge von Stefdi
-
-
Kleines Update zum Geräusch vom Hydro Aggregat...
Hatte gestern einen Termin beimwg des Geräusches.
Nach vorheriger Absprache mit KIA sollte das Geräusch nach einem speziellen Entlüftungsverfahren weg sein.
Ist aber leider nicht so...
Daher hat KIA jetzt die Freigabe zum Austausch des Hydro Aggregates gegeben.
Das Teil wurde gestern noch bestellt.
Mal sehen wie lange es dauert bis das Teil beimist...
-
Die12V Reset Taste gibt's meines Wissens nach nur beim HEV...
-
Was soll denn der 12V BATT RESET sein???
Muß man bei den Neuen öfters mal die Batterie reseten?Nein...das dafür gedacht,das wenn der Niro mangels Spannung nicht anspringt.
...Beim drücken der Taste bekommt der Akku einen Stromstoss,quasi wie beim Defilibrator,und der Niro läuft wieder...
Allerdings funktioniert das nicht bei ganz leeren Akku....Die genaue Handhabung der Taste findest Du im Handbuch....
-
Nur kurz zur Info...ich möchte mir für einen weiten Fahrradtransport einen Träger leihen um den weiten Weg nicht mit dem Anhänger zu bestreiten....
-
Hallo zusammen, ich habe mal ne allgemeine Frage zum Fahrradträger,welcher auf die Anhängerkupplung kommt...kann ich jeden x beliebigen Fahrradträger nehmen?und was muss ich beachten?
-
Vorhin auf der B 317 am Titisee kam uns ein grauer Niro mit Kennzeichen BB SV...entgegen
-
Hallo zusammen,
wir war heute zur 1. Inspektion und haben das Geräusch angesprochen.
Und siehe da ... der Ursprung des Geräusches wurde gefunden... das Geräusch kommt vom Hydro Aggregat
,welches getauscht werden muss.
Die Bremsleistung und die Bremse an sich sind völlig in Ordnung und funktionieren einwandfreiDa wir zur Zeit Urlaub im Schwarzwald machen, werde ich in der nächsten Woche einen Termin bei meinem KIA Händler bei uns in Kleve machen, da der Aus und Einbbau des Hydro Aggregates wohl einige Zeit mit sich bringt.Daher konnte das Aggregat nicht bei der Inspektion augetauscht werden.
LG Stefan
-
Bei mir ist auch alles in Ordnung
-
Kurzes Feedback zum Thema Geräusch....
Ich habe heute Vormittag einen kurzen Selbsttest wegen Bremsverhalten gemacht.
Bin bei uns auf einen abgelegenen geraden Feldweg gefahren,hab kurz angehalten und bin mit Kickdown gestartet und dann durchgezogen bis ca.70 Km/h und bin dann voll in die Eisen gegangen....
Der Niro hat sauber,zügig,ohne Geräusche und Ausfälle abgebremst...
bin dann weiter gefahren und das Geräusch ist noch einmal kurz und leise aufgetreten...war dann in der Waschstrasse und seit dem ist Geräusch ganz weg
Frage an die Fachleute... Kann das sein, dass das Geräusch durchs harte Bremsen weggegangen ist und vielleicht Bremsstaub der “Keim allen Übels“ ist
Nichts desto trotz,werd ich das Thema am Dienstag bei der 1.Inspektion ansprechen...Danke für eure fachkundige Unterstützung
,alleine deswegen mag ich dieses Forum