So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort
1. Kia hat ein Schreiben raus gegeben, dieses Schreiben von dem einen Händler ist nicht das von Kia, aber mit teilweise eigenen Worten verfasst, damit es für den Kunden einfacher zu verstehen ist. Wir haben die Worte von Kia auf unserem Briefpapier und geben es jedem Kunden mit. Aber wir haben unsere Kunden schon immer darüber informiert, dass man die Inspektionen rechtzeitig machen soll und nicht überziehen soll. Wir haben das kommen sehen und Kia ist im Recht, das so zu fordern, wenn sie 7 Jahre geben.
2. Kia hat nichts geändert, im Serviceheft steht z.B. 12 Monate / 15.000Km und nicht 13 Monate / 17.000 Km
3. Die Kunden haben in der Vergangenheit zu oft überzogen und es gab Folgeschäden wie z.B. Öl wurde nicht nach 15.000 Km gewechselt, sondern nach 16.900 und dann kam ein Folgeschaden, den man knapp 2.000 Km vorher hätte beheben können.
4. Es gibt ab jetzt keine Ausreden mehr, warum man überziehen musste. Man kann alles rechtzeitig planen und den Kundendienst auch ein paar Tage/Woche und ein paar Km vor ziehen.
5. Hält sich der Kunde nicht danach, prüft Kia jedem Antrag einzeln und entscheidet bei jedem Antrag ob Kulanz oder gar nichts mehr, wenn es im kausalem Zusammenhang steht.
Hoffe, geholfen zu haben.
LG, Svetlana