Beiträge von Stefdi

Hab in kurzer Zeit zwei Niro in meiner Heimat gesichtet.. :D:D:D Einen schwarzen Niro mit Moerser Kennzeichen auf der Umgehungsstrasse ( Klever Ring) Fahrtrichtung Unterstadt Kleve....und ein siberner Niro mit Neusser Kennzeichen stand geparkt am Strassenrand in Bedburg-Hau (Ortsteil Hau)

Vielleicht sind die Fahrer ja hier aus dem Forum ?(

LG Stefan

Hallo Niro Freunde,

ich war mit unserem Niro heute Nachmittag in der Waschstraße um den ersten Winterdreck den gar aus zu machen. Nach erfolgreicher Säuberung bin ich noch kurz Staubsaugen gefahren, beim Saugen bin ich rund ums Auto gelaufen und was muss ich mit Schrecken feststellen...Einen tiefen ca2.cm langen und ca.0,5 breiten Kratzer auf der Beifahrertür mittig zwischen Türgriff und Kunststoffleiste ;(;(;( ... bin dann erstmal zu einem Fahrzeugaufbereiter gefahren,er sagte mir,das der Kratzer zu tief sei um ihn herauspolieren zu können....er verwies mich an eine Lackierei in der Nähe.Dort sah sich der Chef den Kratzer an und sagte nach kurzer Untersuchung,das nicht nur die komplette Beifahrertür , sondern wegen des zu erwartenden Farbunterschieds auch die hintere Beifahrertür lackiert werden muß... und das ganze würde komplett mit Kunststoffleisten entfernen und neue anbringen so 750€ kosten ;(;(;(
    Das war erstmal ein Schlag ins Kontor für mich...
    Dann hatte er noch einen Vorschlag für mich... Er messe die Lackstärke und wenn die nicht zu dünn wäre,dann würde er versuchen,den Kratzer rauszupolieren...Was soll ich sagen,der Vorschlag hat funktioniert und vom Kratzer ist so gut wie nichts mehr zu sehen :thumbup::thumbup::thumbup:
    Und das schöne zum Schluss.... für das Rauspolieren hat er nicht Mal was genommen :thumbup: ....als Dankeschön für die Arbeit hab ich was für die Kaffeekasse da gelassen

Nun zu meiner Frage...Der Lackierer hat eine Lackschichtstärke von 160nü gemessen...Da ich von der Materie keine Ahnung habe, möchte ich wissen,ob das ein guter Wert für die Lackstärke ist?

Lieben Gruß Stefan

Danke für den Glückwunsch, seit wann gibt's denn die Michelin CC in "unserer Größe" ??, die gab es vor 6 Monaten noch gar nicht, deshalb habe ich dieKLEBER "Quadraxer 2" nehmen müssen !! Bisher bin ich aber damit auch ganz zufrieden, außer ziemlich laute Abrollgeräuche bei feuchter Fahrbahn :(

Gerne,die Michelin CC in " unserer Größe"" wurden uns vom Autohaus im Juli vorgeschlagen,weil wir keine Winterreifen haben wollten. Wir sind mit den Michelin bislang zufrieden,die Abrollgeräusche ,gerade bei nasser Fahrbahn, halten sich für unser Empfinden in Grenzen.

Die Kleber "Quadraxer 2" hatten wir bei unserem Ceed auch drauf,und die waren für uns auch okay!