Beiträge von Stefdi

Hallo zusammen,

ich hab seit geraumer Zeit ein Knarzen beim Niro,wenn ich das Bremspedal trete um den Niro starten (die Zündung ist noch aus).Das Knarzen scheint aus dem hinteren Motorraum zu kommen. ?( ...Weiss vielleicht was für ein Knarzen ist und wo das herkommt?

Lg Stefan

Moin zusammen... hier mein Erfahrungsberichtich mit dem induktiven Laden.....ich habe ein Honor 6X mit nachträglich angebrachten externen Qi Charger.
    Bei mir im Niro funktioniert das induktive Laden sehr gut,selbst mit Silikonhülle und Aussenhülle aus Leder,das Handy wird zwar warm,aber nicht heiss!
    Die Kontrollleuchte leuchtet durchgehend gelblich.
    Zuhause habe ich eine Qi Ladeschale über USB angeschlossen,damit funktioniert das Laden genau so gut wie im Niro und das Handy wird ähnlich warm.
    Gruß Stefan

Danke auch von mir für das Teil!
    Muss man beim Bekleben was beachten? Speziel ler Kleber oder so? Würde nämlich auch gerne noch Filz oder Samt einkleben.

Und wahrscheinlich muss ich die Öffnung für den USB-Stick etwas vergrößern. Wie sollte ich am besten die Nacharbeit vornehmen, ohne dass mir das Material kaputt ? ?(

Ich schreib es mal hier rein, weil ich keine passende Rubrik finde:

Kann jemand eine Werkstatt im Bereich Niederrhein empfehlen? Idealerweise Raum Viersen, aber ich würde ich etwas weitere Anfahrt in Kauf nehmen.
    Ich hatte mit meinem letzten Fremdfabrikat eine sehr gute Werkstatt. Da konnte man vorher besprechen, was bei der Inspektion sinnvoll ist und gemacht werden soll und was das ganze kostet. Die meisten Werkstätten gehen stur nach Wartungsplan vor, aber ich finde es besser, wenn man individuell arbeitet und es auf das Fahrzeug-/Fahrprofil abstimmt. Es macht zum Beispiel wenig Sinn, den Innenraumfilter im Juni zu wechseln, wenn man eine Allergie gegen Frühblüher hat. Da wechsle ich doch lieber vor der Pollensaison. Mit einer guten Werkstatt kann man über sowas reden. Vielleicht hat ja jemand in meiner Nähe gute Erfahrungen gemacht.....

Hallo Rip-deal, ich schick dir mal die Adresse vom KIA Händler mit guter Werkstatt aus meiner Nähe per Pn.

Gruß Stefan

Bei mir funktioniert es mit dem Navi und den aktuellen Tom Tom Daten auch sehr gut.

Ich benutze die Kia Hotspot App über mein Honor6X mit Android 7 und einer Vodafone CallYa Karte mit 1,5 GB Datenvolumen.

Die Verbindung wird recht zügig aufgebaut und nach ein paar Hundert Metern sind die Verkehrsdaten auch online und aktuell.

Genau wie es Laun beschrieben hat,werden die Verkehrsdaten; sobald ich im Navi eine Route eingegeben habe,die Störungen in Fahrtrichtung angegeben. Die Störungserkennung und die evtl.Stauumfahrung funktioniert echt gut.

Wenn ich keine Route eingegeben habe,dann erscheinen die Störungen als farbige Markierungen im Display.Was ich persönlich auch sehr gut gefällt,da ich hier bei mir in der Gegend gerne ohne Navi fahre...bin hier groß geworden,da kennt man fast jeden Winkel ;)

Gruß Stefan

Hallo Erik,drück dir die Daumen,das bald der Fehler gefunden wird :thumbup:
    Bei unserem Niro fehlte ca.0,3L Kühlflüssigkeit um wieder bei MAX zusein...auf Anraten meines Freundlichen hab ich die Fehlmenge mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Dennoch werd ich weiterhin den Kühlwasserstand kontrollieren.

Gruß Stefan