Beiträge von StauCruiser

    ..puh da hatte ich aber Schwein ...
    @Typpes - ich war aber schneller und kam weiter und hatte mehr Rest ... :thumbup:


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    Jetzt packen wie die "Pixo Möhre" ;)


    Bin begeistert, das erste Mal keinen Autobahnanteil und schon fällt real die "1000".
    Bei 70/30 - Stadt/Landstraße und das ohne ein Vehrkehrshindernis zu werden; auch ist es mittlerweilen schon deutlich kühler draußen.
    Bin nach wie vor total begeistert und rundum zufrieden und was ist oder wozu braucht man da ein



    Eco-Driving Assistant System ? :thumbup:


    ... wenn dem so wäre könnte /sollte man nach einem Schaden nie wieder die Gesellschaft wechseln!
    Wie von Laun schon geschrieben, muss die "Vorversicherung" der neuen Versicherungsgesellschaft diverse Dinge mitteilen.
    Das ist gesetzlich so geregelt und wird auch so gehandhabt.
    So lange das keine hohe Schadenanzahl innerhalb eines kurzen Zeitraumes ist, sollte es beim Wechsel keine Probleme geben.
    Die Gesellschaften führen in der Regel 2 Schadensfreiheitsstaffeln parallel, sprich eine ohne und eine mit den Schäden.
    Auch bieten einige Gesellschaften noch "Sondereinstufungen" an, welche dann überhaupt nichts mit den realen SF-Klassen zu tun
    haben. Da gibt es dann natürlich nur die "echte" SF-Klasse mit.
    Einfach der neuen Gesellschaft mitteilen (Nachweis), das die dann übermittelte, abweichende SF-Klasse aufgrund eines Rabattschutzes entstanden ist. In der Regel wird dann auch die SF-Klasse von der neuen Gesellschaft übernommen (siehe erster Satz).
    Sicherlich ist das ein Instrument der Kundenbindung, wie auch schon geschrieben.


    Man sollte aber auch einen "kostenfreien" Rabattretter nicht mit einem gegen Zusatzbeitrag möglichen "Rabattschutz" verwechseln.
    Weiterhin haben die ganzen "super günstigen" Versicherer oft deutlich schlechtere Rückstufungstabellen (da Basistarife) im Schadenfall und da macht der kostenpflichtige Rabattschutz (oder wie der auch jeweils immer heißt) noch mehr Sinn.
    Die Rückstufungen in den SF-Klassen können aber auch so um mehrere Jahre bei unterschiedlichen Gesellschaften voneinander abweichen.
    Also Augen auf und wirklich mal vor Unterschrift in die Versicherungsbedingungen schauen, diese müssen euch mit der Antragsaufnahme ausgehändigt werden! So gibt es keine bösen Überraschungen und außerdem gibt es ja auch noch das 14-tägige Rücktrittsrecht nach Erhalt des Versicherungsvertrages.

    Bin gerade bei der Vorbereitung meiner Urlaubsreise auf folgende Info gestoßen; ich hoffe ich habe eine Info diesbezüglich nicht übersehen.


    In den Sommermonaten (Mitte Mai bis Mitte Oktober) darf nach einer Verordnung des italienischen Transportministeriums mit Winter- oder Ganzjahresreifen dagegen nur dann gefahren werden, wenn diese einen Geschwindigkeitsindex aufweisen, der mindestens dem in der Zulassungsbescheinigung Teil I festgesetzten Geschwindigkeitsindex entspricht. (Quellen ADAC, OEAMTC)


    Mitteilung der juristischen Zentrale vom ADAC: https://www.adac.de/sp/rechtss…ifen-im-Sommer_243974.pdf


    Ich hoffe das der Geschwindigkeitsindex bei allen Nutzern von Ganzjahresreifen nicht dann zum Problem wird, wenns mal kurz nach Italien geht. ;)
    Bei der Höhe der eventuell anfallenden Strafe zwischen 419 und 1.682 Euro, gäb´s den Winterreifensatz samt Wechsel und Einlagern dann gratis. :D



    In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und allen auch noch einen schönen Sommerurlaub.

    :thumbup: ... anscheinend habe nun auch meine 847 km mit Ø 4,39 l dazu beigetragen und wir sind auf der 10. :!: mit einem Gesamtdurchschnitt von 5,26! :thumbup:



    Eigentlich wollte ich mich mal der "1000 km-Grenze" fahrerisch nähern, musste aber heute schon tanken, da die Restreichweite von 170 km bei meiner


    morgen anstehenden Fahrt mir zu knapp waren (... und vormittags 15- 20 Cent mehr pro Liter wollte ich dann doch nicht berappen).


    Wie weit seid ihr denn schon maximal gekommen? Hat schon jemand an der "1000" gekrazt?




    Edit: .... und der Laun3006 war mal wieder schneller, so ein :evil::D

    ... ist bei mir auch so, Mitte März bestellt und bis heute nicht lieferbar laut :) .
    SInd nicht mal im System bestellbar (zumindest das eine Paar; vorn oder hinten - weiß es nicht mehr genau).
    Gab für das "eine Paar"auch auch schon eine andere Teilenummer. Meine /seine Bestellung
    wurde dann einfach im System mit einem Hinweis auf die neue Nummer gelöscht :(

    Hallo Lexur,
    das kenne ich auch, hängt vielleicht mit dem Software- und Kartenstand zusammen. Welche Version hast du da?
    Ich habe noch die alte Firmware mit Stand ...160525 drauf, eine Aktualisierung folgt in Kürze beim Händler.


    Zumindest mit dieser Version und entsprechend altem Kartenstand sollte ich auch schön öfter über gesperrte, unbefestigte Straßen
    und nur für landwitschaftlichen Verkehr freigegebene Feldwege geleitet werden.


    Hier in der Stadt kenne ich nur "das Durchfahren von Stau´s" mit Wartezeit, obwohl im System eigentlich alles richtig angezeigt wird (... und ja Live-Daten werden empfangen).
    Eine Umfahrung erfolgt manchmal nicht bzw. auch der Hinweis für eine neue schnellere Route erfolgt meist viel zu spät; es gäbe vorher schon bessere Alternativen.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, sind unterschiedliche Routen und die oft längeren Fahrzeiten auf den Routen, welche sich dann zum Ziel hin automatisch anpasst.
    Fahre derzeit deshalb auch "noch 2-gleisig" mit meinem TomTom 6100 zusammen.


    Das hier was noch nicht ganz rundläuft sehe ich auch daran, dass 3 andere TomTom-Systeme fast haargenau gleich routen und auch gleiche Fahrzeiten haben.
    Hoffe also auf das Update und bin gespannt was es so bringt.


    Zur Info: Habe /hatte bei diversen Vergleichstest´s mein TomTom GO 940 live, mein TomTom GO 6100 (+baugliches Go 5000) und die TomTom Android-App am laufen.
    Alle mit den jeweils aktuellen Software- und Kartenständen.




    Anbei mal ein paar Beispiele vom Land und der BAB -in der Stadt lässt´s sich schlechter dokumentieren.


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