Beiträge von Luurenshe

Hallo,

habe Good news, es gibt seit heute ein Update von Kia welches das Problem löst.

Habe morgen in meiner Werkstatt einen Termin.

Liebe Grüße Hermann

:love: Wow, das wäre echt super !!!

Ich wollte gerade von S&E berichten, die in dem Beitrag von Chipsy RE: AHK für Niro EV meinten, Assistenzsysteme wären kein Problem, in meiner Anfrage beim Support aber sagten, ja, Problem bekannt, nach Rückfrage bei Werkstattmeister dann aber doch keine Lösung parat haben.

Unbedingt berichten, ob das Update es regelt, bitte !

Mit den Assistenzsystemen soll es keine Probleme geben.

Interessant. Könntest du vielleicht in Erfahrung bringen, was da für ein E-Satz verwendet wird ? Hat das ein CAN-Bus-Steuermodul oder eines ohne CAN-Bus-Anbindung ?

Bei letzterem ist die Vermutung, dass auch die Assistenzsysteme funktionieren.

Ausprobiert hat das m.W. noch keiner und ich komme erst im Oktober dazu es mal mit einem solchen Satz zu versuchen.

Jeder hat sich sich sein Fahrzeug wohl so gewählt, wie es jeweils gut passt und am besten praktiziert werden kann, denke ich.

Zur Erinnerung - der Beitrag beschäftigt sich mit dem Video von AuTommybil, also PHEV lohnt sich noch (im Vergleich zum HEV) ?

Am besten ein eigenes Thema "EV vs. PHEV vs. HEV" eröffnen und dort zan... äh ... austauschen ... ;)

Wir haben mit dem Handy bei uns Zuhause kaum Empfang - aber der Kia war bisher immer problemlos erreichbar, noch nie Reboot gemacht.

Oh je, nach diesem Beitrag werden ab morgen die Probleme los gehen :D

Und, musstest du heute rebooten ... ;)

Vielleicht ist ständig schlechter Empfang ausreichend, dass dies nicht passiert.

Regelmässig und nachstellbar kommt das bei meinem halt auch nicht vor.

Fünf mal Tiefgarage, zwei mal danach reboot. Zehn mal an dem Waldstück vorbei, wo auch mein Handy oft kein Netz hat, drei mal reboot.

Daher der "Verdacht", dass es damit etwas tun haben könnte. Vielleicht hat der eine oder andere ja ähnliche Szenarien und kann dazu berichten ?

gegen Funkloch hilft auch kein Reboot ;)

^^

Ich habe dabei noch kein System entdeckt, meine aber das AVN verhaspelt sich "unterwegs" bei einer solchen Gelegenheit und verbindet sich nicht mehr, auch wenn es später wieder Netz hat. Bei mir passiert das alle paar Wochen sporadisch.