O.k., ich halte es allerdings für wahrscheinlicher, dass das Auto in einem Unfall verwickelt wird (hoffentlich nicht) oder geklaut wird, als dass jemand versucht, deine Elektrik über die Ladedose zu manipulieren. Aber, gut.
Beiträge von Luurenshe
-
-
Und wo ist jetzt das Problem ?
In der Waschanlage geht das Teil nicht auf.
Und dass jemand Fremdes versehentlich das Auto lädt, ist recht unwahrscheinlich.
Strom abzapfen geht auch nicht.
-
Hier die Pressemitteilung von KIA
https://press.kia.com/eu/en/ho…eleases/2024/Kia-OTA.html
Nach durchlesen der Mitteilung gehe ich davon aus, dass es sich nicht um ein neues Update handelt sondern um das August Update
"Published | 24/09/2024"
Das August-Update hat den Zeitstempel 240726 und die Pressemeldung dazu kommt zwei Monate später ?
Na, super ... nachdem nichts großartiges dabei war im August-Update, freut man sich so auf den großen Wurf ... und wieder nichts ...
-
Wartung ... deshalb vlcht. ?
Schwachstellen bei Kia: Hacker konnten koreanische Autos per App orten, starten, hupen lassenFehler im Webportal des koreanischen Autoherstellers haben es ermöglicht, viele Funktionen von Pkw der Marke Kia fernzusteuern. Der Hersteller ist informiert,…www.spiegel.de -
Na, dann bin ich ja mal gespannt, ob das tatsächlich kommt und der SG2 daran partizipiert ...
-
Weil der nur alle zwei Jahre / 30000 km zur Inspektion muss, vielleicht ? Irgendwie muss das ja wieder rein kommen ...
-
...Habe das Gefühl Geschwindigkeitsschilder werden nicht mehr gelesen , sondern nur noch geraten. ...
Dann sind wir schon zwei - von 50 km/h auf 30 und 200 m weiter zurück auf 50 (da steht nirgends ein entsprechendes Schild), Ortseingangsschild, egal, weiter mit 70, Begrenzung aufgehoben, was solls, weiter mit 30, 50, 70, je nachdem.
Ich habe schon die Scheibe geputzt ... hilft nicht.
-
LIP / NMC-Zellen, wohl auch für den PHEV - https://www.electrive.net/2022…wohl-catl-batteriezellen/
LIP(o) - Lithium-Ionen-Polymer
NMC - Nickel, Mangan, Cobalt
LFP - Lithium-Eisenphosphat-Akkus (Lithium, Ferrum, Phosphat).
Unterschiede - https://www.aichelin.at/produk…s/batterie-nmc-versus-lfp
Da man den PHEV nicht auf 80% Ladung begrenzen kann, wird er bei mir immer voll geladen. Dafür dürfte er ausgelegt sein, denn es hat bisher nicht geschadet - alles im Rahmen bzgl. Leistung und Restkapazität.
-
Bei mir (PHEV) ist es in 36 Minuten vom Stick installiert worden.
Den Geschwindigkeitsassistenten / Warnungen benutze ich gar nicht.
Somit habe ich von dem Update - ausser den aktuellen Karten sonst wo - quasi nichts.
-
Oh, oh - sollte das Problem tatsächlich wieder zurück sein, jetzt beim PHEV ?
Haben die SW-Entwickler den gleichen Fehler ein zweites mal eingebaut ? Irre ...