Erste und zweite Ladung habe ich auf 100% gemacht um die maximale Batteriekapazität zu generieren. Vorher auf 10% runtergefahren.
Beiträge von klausdieter
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Habe soeben von der Kia-Hotline erfahren, daß eine automatische Rückstellung nur erfolgt wenn der Ladevorgang vom Auto selbst abgeschlossen wird, also bis zur eingestellten Ladegrenze geladen wird.
Das trifft natürlich beim PV-Überschussladen nur selten zu.
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Natürlich schalte ich auf die mittlere Einstellung "ab dem Laden" wenn ich das wissen will.
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Jetzt bin ich angeblich seit der letzten Ladung schon über 700 km gefahren obwohl ich schon viele Male zwischen 40 und 70% SOC mit 3,7 kW PV-Überschuss geladen habe.
Die Rückstellung nach dem Laden funktioniert also nicht mehr.
Mach ich etwas falsch oder brauche ich die Werkstatt?
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Gegen den Zombie Mode haben die Händler mittlerweile ein Update.
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Die Kühlung funktioniert ja auch wunderbar, nur die Heizung nicht.
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Beim Überschussladen stelle ich seit einiger Zeit fest, daß sich die Reichweitenanzeige nach dem Laden nicht mehr von selbst auf Null zurücksetzt.
Kann das daran liegen, daß die eingestellte Ladegrenze von 80 % nicht erreicht wurde?
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Rekuperieren schlägt Segeln ist völlig gegen die Physik da jedes Rekuperieren auch mit Verlusten verbunden ist.
Bei meiner Stammstrecke in die Innenstadt und zurück, insgesamt 20 km, segle ich geschätzt 4 km und habe, aktuell bei den warmen Tempetaturen, am Ende einen Verbrauch von 10,5 kWh/100km
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Im Segelmodus fährst du noch sparsamer.
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Apropos V2L-Adapter:
Kann an diesem einer der beiden Wechselrichterpole zum Neutralleiter erklärt werden indem man im angeschlossenen Kabel N mit PE verbindet? (so wie beim Notstromagregat um IT-Netz an TN-Netz anzupassen)