Bei mir lag es am Alter. Nachdem ich meinen Schadenfreiheitsrabatt auf meine Tochter übertragen habe und sie jetzt Versicherungsnehmer ist, sind's gleich 200 Euro weniger, obwohl ich der Halter bleibe. Noch billiger wäre es, wenn Sie auch Halter würde.
Beiträge von klausdieter
-
-
742 Euro kommt mir relativ hoch vor.
Das liegt wahrscheinlich an deinem gehobenen Alter.
Entweder auf deine evtl. Jüngere Partnerin ummelden oder noch besser auf Sohn oder Tochter.
-
Der entscheidende Faktor für hohe Verbräuche ist tatsächlich die Akkutemperatur.
Die kann man aber durch zwangsweise Vorkonditionierung beeinflussen indem man das Auto vor der Abfahrt über die App vorwärmt. Damit wird auch der Akku geheizt und zwar aus dem Netz wenn das Ladekabel angeschlossen ist. Parkt man irgendwo, geht das auch, aber dann kommt die Energie aus dem Akku selbst.
-
Das Auto ist nicht nur geil, daß Auto ist eine eierlegende Wollmilchsau.
Wenn das alle wüssten wären die Lieferzeiten noch länger.
-
Freilich überlässt man das der Werkstatt. Aber die Vorgehensweise einen Fehler einzugrenzen ist heutzutage ganz anders als früher.
Am wenigsten Ärger und Zeitaufwand hätte man, wenn man der Werkstatt sagen könnte woran's liegt. Vielleicht meldet sich jemand dessen Wekstatt das Problem schon gelöst hat.
-
Zangenamperemeter wäre besser da unterbrechungsfreie Messung.
-
Bei meinem Niro EV hat der ADAC, den ich einmal wegen des "Zombie Modus" rufen musste, auch festgestellt, daß nach dem Abstellen des Autos noch 4 A fließen.
Da bei mir aber die Batterie seit dem nie mehr leer war, gehen die Steuergeräte irgendwann schlafen.
Die Wekstatt wird doch wohl in der Lage sein den Fehler einzugrenzen indem sie feststellt in welchem Stromkreis dauerhaft 4 A fließen.
-
Danke! Nochmals lange drücken als Bestätigung hat funktioniert. Steht aber nicht so im verbotenen Buch.
-
Habe ich alles so gemacht.
Aber wenn 12 A blinkt und ich anstecke schaltet das Gerät auf 6 A zurück. Wenn ich während des Ladens mit 6 A wieder hochschalte hält er die 12 A wieder nicht und geht auf 6 A zurück.
-
Daß der Akku beim Anfahren einer Schnellladesäule vorgeheizt wird ist ja sinnvoll.
Aber welcher Sinn steckt dahinter daß der Akku des parkenden Autos zusammen mit dem Innenraum vorkonditioniert wird?