Ich habe nach dem Update verlangt, da ich aus dem Forum davon wusste.
Jetzt habe ich festgestellt, daß ich mit der Kia Connect App nicht mehr auf das Auto zugreifen kann, muß also nochmal die Werkstatt aufsuchen.
Ich habe nach dem Update verlangt, da ich aus dem Forum davon wusste.
Jetzt habe ich festgestellt, daß ich mit der Kia Connect App nicht mehr auf das Auto zugreifen kann, muß also nochmal die Werkstatt aufsuchen.
War heute in der Werkstatt. Angeblich ist ein gemeinsamer Sensor für Licht und Regen defekt und der ist hinter der Windschutzscheibe im Innenspiegelbereich und muß bestellt werden.
Seltsam ist nur, daß jetzt wieder alles geht. Vielleicht war's doch nur ein schlechter Kontakt. Werd's beobachten!
Nebenbei wurde ein neues Update aufgespielt das den Zomby Modus eliminieren soll.
Das wird ja immer mysteriöser. Zwei verschiedene Sensoren an unterschiedlichen Orten fallen gleichzeitig aus und das nach einer Wagenwäsche.
Haben die beiden Sensoren vielleicht eine gemeinsame Elektronik?
Jetzt ist mir aufgefallen, daß nicht nur alle Displays einschließlich HUD dunkel sind, sondern auch das Abblendlicht tagsüber brennt und auch der Regensensor ausgefallen ist.
Har jemand eine Erklärung hierfür?
Es ist kaum zu glauben, aber es ist wahr. Nach tagsüber überland mit 13.5 kWh/100 km gefahren, hatte ich heute Abend auf meiner Stammstrecke vom Stadtrand in die Nürnberger Altstadt und zurück einen Verbrauch von 10,5 kWh/100 km
Die frühlingshaften Temperaturen und die Sommerreifen machens möglich. Der Niro ist fast so sparsam wie mein früherer e-Golf.
Schon klar. Du meinst die kugelige Erhöhung auf dem Armaturenbrett.
Da ist natürlich nichts abgedeckt.
Die Werkstatt wird's klären!
Heute habe ich zufällig bemerkt, daß ich bei Tag mit Abblendlicht gefahren bin (Automatikstellung).
Es muß also mit dem Lichtsensor zusammenhängen. Aber zu sehen ist auf der Windschutzseite nichts.
War jetzt in der Wekstatt. Aber die haben es auf die Schnelle auch nicht geschafft. Bin gespannt ob sie es beim Termin nächste Woche hinkriegen.
Seltsam ist, daß der Fehler nach einer Autowäsche in der Waschstrasse aufgetreten ist.
Danke für die schnelle Antwort
Aber wo ist der Lichtsensor?