Schon klar. Du meinst die kugelige Erhöhung auf dem Armaturenbrett.
Beiträge von klausdieter
-
-
Da ist natürlich nichts abgedeckt.
Die Werkstatt wird's klären!
-
Heute habe ich zufällig bemerkt, daß ich bei Tag mit Abblendlicht gefahren bin (Automatikstellung).
Es muß also mit dem Lichtsensor zusammenhängen. Aber zu sehen ist auf der Windschutzseite nichts.
-
War jetzt in der Wekstatt. Aber die haben es auf die Schnelle auch nicht geschafft. Bin gespannt ob sie es beim Termin nächste Woche hinkriegen.
Seltsam ist, daß der Fehler nach einer Autowäsche in der Waschstrasse aufgetreten ist.
-
Danke für die schnelle Antwort
Aber wo ist der Lichtsensor?
-
Seit heute morgen sind bei meinem Niro EV alle Displays einschließlich HUD so dunkel, daß sie bei Tageslicht nicht mehr ablesbar sind. Heller stellen geht leider auch nicht.
Habt ihr das auch und was ist die Ursache?
-
Diese seltsamen Kratzer habe ich bei meinem, Anfang Februar abgeholten, Niro EV auch. Aber nur auf der rechten Seite.
Ob ich das jetzt noch reklamieren kann?
-
Dann lass mal den Sommer kommen. Bei gleichem Fahrstiehl prognostiziere ich dir max. 15 kWh/100km
-
Ich musste nun schon öfter feststellen, daß es beim DAB-Empfang immer wieder zu kurzen Aussetzern kommt an Stellen wo es mit meinen früheren Fahrzeugen nie Probleme gab. Mein Eindruck ist, daß das DAB-Empfangsteil des Niro EV extrem unempfindlich ist.
Ist das bei euch auch so?
-
Physikalisch betrachtet fährt man am effektivsten, wenn man so vorausschauend fahren könnte, daß jedes Bremsen überflüssig wird.
Deshalb segle ich solange wie möglich und bremse erst zuletzt sanft zum Stillstand. Das mache ich natürlich nur, wenn ich dadurch niemanden behindere.