Ist aber nicht logisch, da das Häkchen bei haptischer Warnung unter Tempolimit steht.
Mein Freundlicher sagt auch, daß es funktionieren muß. Die neuesten Kiamodelle können sogar automatisch Bremsen bei Überschreitung des Tempolimits.
Ist aber nicht logisch, da das Häkchen bei haptischer Warnung unter Tempolimit steht.
Mein Freundlicher sagt auch, daß es funktionieren muß. Die neuesten Kiamodelle können sogar automatisch Bremsen bei Überschreitung des Tempolimits.
Mein Freundlicher sagt, daß es gehen muß wenn's im Menü vorhanden ist. Und bei meinem Niro Inspiration ist es vorhanden:
Einstellungen > Fahrzeug > Fahrerassistenz > Tempolimit > SLW (Tempolimitwarnung) > Warnmethoden > Haptische Warnung.
Warum es trotzdem nicht geht ist mir schleierhaft. Gibt es jemanden bei dem es geht?
Wenn du die Pakete P2 und P8 hast, findest du das unter Fahrzeugeinstellungen - Assistenzsysteme - Tempolimit.
Im Prinzip funktioniert die Lenkradvibration ja, aber nur beim Rückwärtsfahren wenn jemand plötzlich hinten vorbeifährt.
Bei Tempolimitüberschreitung, obwohl eingestellt, geht's nicht.
Ist das bei euch auch so?
Normalerweise finde ich das auch lästig. Aber bevor ich noch öfter in 30er Zonen geblitzt werde, würde ich das in Kauf nehmen.
Im Menü unter Tempolimit kann man die Lenkradvibration bei Tempoüberschreitung einstellen.
Ist bei mir auch so. Aber hast du schon mal versucht das zu aktivieren?
Obwohl ich das im Menü einstellen und aktivieren kann, funktioniert es in der Praxis nicht.
Was mache ich falsch? Hat das schon jemand geschafft?
Dann hinkt der Vergleich da dein Toyota bei Neuabschluss auch teurer wäre als dein aktueller Vertrag.
Der Niro EV ist aber tatsächlich in den Regionalklassen ziemlich hoch eingestuft im Vergleich zu Fahrzeugen die schon länger am Markt sind.
Doppelt so teuer wie dein Altvertrag mit dem Toyota oder doppelt so teuer als wenn du jetzt den Toyota neu versichern würdest?
Leider kann man den Altvertrag nicht behalten wenn ein anderes Auto angemeldet wird.
Normalerweise ist die minimale Ladeleistung 1,4 kW
Im Auto kann diese aber weiter reduziert werden. Ist wahrscheinlich beim Herumspielen versehentlich passiert.