Beiträge von prinzartus

Teileliste wäre wäre großartig!
    Das "Kit" müsste doch auch bei der Version mit dem Lautsprecher (der NIRO mit JBL Soundsystem) im Kofferraum passen, oder? In Österreich wären das GOLD und PLATIN.

*Edit* Ich merke gerade, deine Fotos beantworten meine Frage ja bereits.

Seh ich auch so:
    Im Stau anrollen, oder reversieren am Umkehrplatz macht er IMHO immer(!) elektrisch. Wenn zeitgleich der Batteriestand niedrig, oder der Motor kalt ist, dann läuft halt der Verbrenner um die Batterie zu laden bzw, den Motor auf Temperatur zu bringen, aber trotzdem rollt der Wagen im EV Modus an.

Soweit meine (kurzen) Erfahrungen mit dem Wagen.

Ja, kann man auch ährend der Fahrt.

Wozum man die Gangsperre und damit insbesondere die Motorbremse bei einem Fahrzeug das "Rekuperiert" braucht erschließt sich mir nicht wirklich. Mit Rekuperatuon bremst man doch gerne. Denn damit wird die Bremsenergie nicht in unnötige Wärme sondern großteils in nutzbaren Strom umgewandelt.

Wär das nichts für die 3D Drucker community? Bei solchen Preisen könnte sich eine Spezialkonstruktion auszahlen. Mindestens 100 Leute bestellen das in den nächsten Jahren schnell mal, wenn es eine günstige,vernünftige Möglichkeit gibt, den Ladeboden für die Urlaubsfahrt einfach(!) auszutauschen und abzusenken!

Wenn die Taschen dann wenigstens noch innerhalb eines Sets unterschieldiche Farben hätten wär das vielleicht eine Überlegung wert. Stellt euch vor, wenn "Mutti" alle Taschen packt, der "Papi" räumt sie dann in das Auto, dann verrsuch unterwegs mal was auf die schnelle zu finden.
    Keiner weiß wo sich der gesuchte Gegenstand befindet, "Na in der schwarzen Tasche halt!" ?(

Der wird mit Erdgas betrieben und hat dadurch wenig Partikel. Sieht man in der zweiten Liste.

Das wäre eine Erklärung. Allerdings ist der Balken im Balkendiagramm gelb und die Lgende meint Erdgasautos sollten graue Balken haben.
    Dann bleibt trotzdem noch der mir unerklärliche Unterschied zw. den Golf Variant und dem Tiguan.

Jedenfalls sind diese Feinstaubwerte vom Niro schon ganz passabel, und IMHO kein Aufteger.