Angeblich soll ja der Kofferraum vom EV größer als beim PHEV und auch größer als beim Hybrid sein, hab ich irgendwo gelesen.
Beiträge von prinzartus
-
-
Tacho etwas über 180, wenn ich mich da richtig erinnere.
-
Hatte auf dem KIA Cee‘d SW eine Dachbox aufgrund ähnlicher Umstände nötig. Beim Niro kommst IMHO ohne Dachbox nicht aus. Kofferraum zu klein; Ich bin mit dem Cee’d kurzfristig auch mit Dachbox 160+ km/h gefahren. Das ist eher eine Frage des Lärms und Spritverbrauchs. Im Prinzip kannst du vermutlich bequem zw. 130 und 150 fahren.
Ich bin mit dem Niro voll besetzt (ohne Dachbox) schonmal länger zw. 160-180kmh geheizt. Keine Chance die Batterie zu leeren. Auch der Spritverbrauch war in Ordnung. Das Antriebspackage hat Kia super abgestimmt. -
Hallo Zusammen!
Bei unserem Niro sind die hinteren Gurtschlösser so tief in den Taschen, dass wir unsere Kinder in den Kindersitzen kaum angeschnallt bekommen. Ist das bei euch auch so, oder wurde bei unserem Wagen evtl. die Gurtschlösser irgendwie falsch eingebaut/montiert worden? Das Gurtscloss für den Mittelgurt ist hingegen recht freigängig (vermutlich länger) Wie sieht das bei euch aus? -
Sollten das Reifen dann nicht symmetrisch anstatt asymmetrisch sein?
-
Was soll der Unterschied sein ?
Es gibt "normal" Halogenscheinwerfer, der Spirit oder Platin in A hat Xenonscheinwerfer.
LED fliesst nun erst mit dem MJ 18 ein.Der Unterschied ist, dass das Tagfahrlich auch bei Xenon Scheinwerfer bereits LED ist, oder liege ich da falsch? Die meinte ich mit "normalen LED Scheinwerfer".
-
Das ist doch keine Entscheidung der Koreaner, sondern eher die Markteinschättung des Importeurs (Kia Deutschland), oder?
-
So , muss mich nach jetzt 19 Tagen aus dem Wartesaal wieder verabschieden . Mit einem weinenden Auge heute den weißen Engel gegen einen schwarzen Fürst eingetauscht !
Der Händler schämt sich jetzt das der Niro zur Übergabe nicht aufgeladen war !
War aber nicht schlimm , nun konnte ich ihn als reinen Hybrid testen ! Wahnsinn , trotz des höheren Gewichts hat er mir auf meinen ersten 85 km einen Durchschnitt von 4,1 L angezeigt . Wenn die Anzeige genau so gut und genau ist wie bei meinem normalen Niro , dann ist das eine Wucht .
Die Koreaner haben super Arbeit abgeliefert , z.B.: die 12 PS mehr im Elektromotor merkt man alleine schon daran , das der Benziner noch später angeht wenn man mit gemäßigtem Gasfuß wie immer losfährt .
Jetzt nuckelt er hier zuhause an der Steckdose und schafft 16 km Reichweite in der Std. an einer normalen Schukosteckdose .
Bin mal gespannt auf morgen , erste Fahrt rein elektrisch .WICHTIG für alle die bereits wie ich vorher einen normalen Niro haben :
-------- macht lieber keine Probefahrt -----------der Händler wird Euch wahrscheinlich aus dem Auto rausschneiden müssen , weil Ihr den nicht mehr hergeben wollt ----------@admin, mach doch bitte einen "Plug-In Erfahrungsberichte" Thread. IMHO könnte das ein interessanter Thread werden. Danke!
-
Bei Benutzung des Sportmodus - aber bei nicht sportlicher fahrweise - wird der Akku auf 75% geladen. Dann wieder Eco und man fährt bis zu 5km elektrisch - so tut wenigestens meiner...
Danke, genau sowas hatte ich auch schon vermutet. Denn wenn man im Sport Modus ist und "auf Schleichfahrt" ist läuft trotzdem der Verbrenner, und irgendwo mus die Energie ja hin. Klingt plausibel.
-
Meine Angaben sind nur Vernmutungen, damit das Konzept verständlich wird. Wie genau der Ladezustand geregelt wird weiß wohl nur KIA's Entwicklungsabteilung. Dafür haben die ja auch 10 Jahre am Hybrid geforscht und getestet.