Seit heute drei neue Updates bekommen, und siehe da, der Tempomat geht auch im Anhängerbetrieb. Musste aber zwei Monate auf einen Termin warten. Ich hoffe nur es kommt nix Großes bei diesem Auto. Zwei Monate ist schon happig.
Beiträge von StephanOe
-
-
Mein KIA Händler hat für meinen EV drei Softwareupdates bestätigt. Termin: Mitte August!!
-
O.k., na dann mach ich mal nen Termin beim Händler. Sofern er was weis von einem Update.
-
Ich habe das deutsche Update aufgespielt, und die Assitenzsysteme gehen nach wie vor, nicht.
-
Was ich auch herausgefunden habe, ist, dass die Reichweite angepasst wird, wenn der Anhänger dran ist. Beim Einsteigen im Carport waren es 374Km Reichweite, nachdem der Anhänger dran war nur noch 268Km. Ist wohl ne Vorsichtsmaßnahme.
-
Gibt es eigentlich schon für den EV zugelassene 16 Zoll Felgen und Reifen? Will kein Vermögen für Winterreifen und Felgen ausgeben.
-
Habe jetzt auch feststellen müssen, dass der Tempomat im Anhängerbetrieb nicht geht. So ein Blödsinn. Dann wenn man ihn echt brauchen könnte. Die Begründung von KIA ist doch ein Witz. Ohne Stecker drin fahren ist leider keine Option.
-
Kann man beim Niro EV vor dem Laden bestimmen mit wieviel KW ich ihn laden möchte? Nicht das Ladelimit. Ich habe eine PV-Anlage mit Ost-West Ausrichtung. Da sind die Werte etwas anders als bei Südausrichtung. Bei der Wallbox(EM2GO) ist das etwas umständlich zu verstellen. Und während des Ladens geht das gar nicht. Vielleicht hat das schon jemand gefunden.
-
Das ist bei mir auch so. Manchmal zeichnet das Auto auch die Fahrten nicht sofort auf. Ein paar Tage später sind sie dann da. Schon komisch.
-
Genau deshalb ist es bei mir kein ID3 geworden.