Habe das Update vom September 2024 nochmals aufgespielt, und zack gehts wieder.
Beiträge von StephanOe
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nach einer Woche auf dem Flughafenparkplatz schreibt mir die Connect App, dass sie sich nicht mehr mit mir verbindet, da die Batterie sonst zu stark belastet wird. Ja was ist das denn? Wenn das Auto nun geklaut wurde, kann ich nicht mal sehen, wo es ist. Ich kann keine Heizung oder Kühlung einstellen, wenn ich wieder dort ankomme? Ich habe die Karre mit 80% dort abgestellt. Warum geht das alles nicht? Kennt das jemand?IMG_3814.jpg -
Mein Niro EV erkennt seit ein paar Wochen nur noch Verkehrszeichen per Kamera. Wenn zwei Kilometer kein Zeichen kommt, werden nur noch Striche angezeigt. Manchmal auch 30Km, obwohl Bundesstrasse mit 100 Km/h befahren wird. Kennt das jemand? Oder weis jemand an was das liegt?
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Habe heute das Angebot für die erste Inspektion bekommen: 505€. Junge, Junge, da ist die ganze Ersparnis des Stromers hin. Was machen die zwei Stunden lang? Ich frag da mal nach. Es gibt in der näheren Umgebung halt keinen anderen KIA Händler in Offenburg.
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Mein Niro EV ist erstmals zugelassen 12/2022. Im Inspektionsbuch steht erste Inspektion 12/2025. Heute kommt die Meldung ich sollte mich um einen Inspektionstermin kümmern. Sind es nun 3 Jahre oder 30.000Km, oder 2 Jahre oder 30.000Km?
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Kann man einstellen. Ist links in der Ecke, ein Viertelbogen. Zeigt den Prozentsatz der momentanen Ladung an. Im Sommer kommt an schon mal auf 480-500Km. Aber relativiert sich bald. Wenn man die Klimaanlage anmacht, geht es schneller runter als man denkt.
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Ich tanke bei jeder Pinkelpause. Also alle anderthalb bis zwei Stunden. Immer 20min laden. Sind beim Niro dann leider nur 20KW. Aber das sind dann auch wieder 100km.
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Ich würde das sehen wie TheManneken. Ich habe schon 15.000Km gefahren. Auf der Autobahn immer so mit 100-120. Dann kommste im Sommer auf fast 400Km. Im Winter aud 280Km. So ists bei mir.
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ich habe heuer mal wieder auf 100% geladen, und kam das erste Mal auf 485Km. Brauche zu Zeit so um die 14KW/100Km.IMG_3430.jpg -
Mal ne Frage: Habe meinen EV nun seit einem Jahr, oder 10.000Km, aber bei 80% komme ich nie über 280Km Reichweite. Sollte doch so um die 360Km sein. Batterie im Winter mit 11KW geladen, im Sommer an PV Anlage mit 5-6KW. Ich hatte noch nie gesehen, dass er die Batterievorkonditionierung benutzt hat. Eingestellt ist das. Hab nachgesehen. Habe auch mal an DC Säule geladen. Kam gerade mal auf 35KW. Start war bei 30% Restkapazität. Benötigte 50min für 35KW. Aber dann bei 80% auch wieder nur 280Km Reichweite. Schon komisch, oder? Wie ist das bei euch so?