Habe heute das Angebot für die erste Inspektion bekommen: 505€. Junge, Junge, da ist die ganze Ersparnis des Stromers hin. Was machen die zwei Stunden lang? Ich frag da mal nach. Es gibt in der näheren Umgebung halt keinen anderen KIA Händler in Offenburg.
Beiträge von StephanOe
-
-
Mein Niro EV ist erstmals zugelassen 12/2022. Im Inspektionsbuch steht erste Inspektion 12/2025. Heute kommt die Meldung ich sollte mich um einen Inspektionstermin kümmern. Sind es nun 3 Jahre oder 30.000Km, oder 2 Jahre oder 30.000Km?
-
Kann man einstellen. Ist links in der Ecke, ein Viertelbogen. Zeigt den Prozentsatz der momentanen Ladung an. Im Sommer kommt an schon mal auf 480-500Km. Aber relativiert sich bald. Wenn man die Klimaanlage anmacht, geht es schneller runter als man denkt.
-
Ich tanke bei jeder Pinkelpause. Also alle anderthalb bis zwei Stunden. Immer 20min laden. Sind beim Niro dann leider nur 20KW. Aber das sind dann auch wieder 100km.
-
Ich würde das sehen wie TheManneken. Ich habe schon 15.000Km gefahren. Auf der Autobahn immer so mit 100-120. Dann kommste im Sommer auf fast 400Km. Im Winter aud 280Km. So ists bei mir.
-
ich habe heuer mal wieder auf 100% geladen, und kam das erste Mal auf 485Km. Brauche zu Zeit so um die 14KW/100Km.IMG_3430.jpg -
Mal ne Frage: Habe meinen EV nun seit einem Jahr, oder 10.000Km, aber bei 80% komme ich nie über 280Km Reichweite. Sollte doch so um die 360Km sein. Batterie im Winter mit 11KW geladen, im Sommer an PV Anlage mit 5-6KW. Ich hatte noch nie gesehen, dass er die Batterievorkonditionierung benutzt hat. Eingestellt ist das. Hab nachgesehen. Habe auch mal an DC Säule geladen. Kam gerade mal auf 35KW. Start war bei 30% Restkapazität. Benötigte 50min für 35KW. Aber dann bei 80% auch wieder nur 280Km Reichweite. Schon komisch, oder? Wie ist das bei euch so?
-
Zitat
In einem anderen Forumwird berichtet, daß man die Einstellung selber ändern kann. Unter Setup>Fahrzeug>Komfort>Serviceeinstellung soll man den Intervall selber anpassen können. Habe ich selber noch nicht ausprobiert.
habe ich grade gemacht: Und siehe da, um weitere 365 Tage verlängert. Danke für den Tipp.
-
Mein EV, Zulassung 12/22, möchte jetzt im Dezember zum Service. Grade mal 9.000Km gefahren, und eben 1 Jahr alt. Im Serviceheft steht klar 12/24 oder 30.000Km. Muss ich mal zum Händler.
-
Meine AHK wurde bei KIA montiert, und dort auch das Update aufgespielt. Problemlos.