Beiträge von Wi_70

Hast du direkt bei Kia geleased oder bei einem Händler? Wenn letzteres, ist Kia mit Absicht ohne Reaktion geblieben, da falscher Ansprechpartner. In diesem Falle musst du "nochmals" das Schreiben verfassen und direkt an dein Autohaus schicken. (keine Rechtsberatung, da ich kein Anwalt!!!)

Da im April 6 Schiffe ankommen (keiner kann sagen was drin ist), besteht die Möglichkeit, mit einem etwas defensiver formuliertem Fristsetzungsschreiben wirst du sicherlich mehr erreichen wie direkt mit den dicken Dingern. Zudem würde ich nicht komplett mein Pulver am Anfang verschießen.

Wie, die haben die Anzahlung angepasst? Verträge sind da um eingehalten zu werden. Die Anzahlung/Sonderzahlung ist im Vertrag fix hinterlegt. So zumindest bei mir. Oder hast du das veranlasst? Weil dann dürfte das ein neuer Leasingvertrag sein.

NiroMC

weißt du näheres wann die Schiffe im April kommen sollen oder wie sie heißen?

Immerhin schon einige positive Sachen bzgl. Auslieferungen hier. Ich habe zuletzt am Donnerstag bei meinem Händler angerufen (nachdem Tage zuvor 2 Schiffe in BHV eingelaufen sind) Aber er konnte mir immer noch nichts sagen. Bestellt habe ich 07.2022 (aus Kia Bestellvorlauf vom 04.2022). Nur dass einer der 4 Tage vor mir bestellt hat nun die 13. KW als Termin bekommen hat.

Keine Ahnung wann ich wieder nachfragen soll....

(.... vielleicht war das Schiff ja noch nicht komplett entladen)

Aber wenn wenigstens die Inspirations mal in merkbarer Stückzahl kommen würden... X/

Ich weiß ja nicht genau was im Hintergrund bei KIA läuft. Mir wurde ein Inspiration verkauft aber im Nachhinein mit der Info dass es ein Bestellvorlauf aus dem April sei kommt der Gedanke dass es Im Frühjahr ein Spirit war (sein müsste). Vielleicht kann ja einer Licht ins Dunkle bringen.

Grundsätzlich bin ich dafür, dass sie mal in merkbarer Stückzahl kommen sollen.

Bye the way.... Nach der Vorstellung des neuen Niro EV im Sommer hatte mein Händler selbst erst im Dezember einen Vorführwagen (als EV) gehabt um ihn mal zu fahren. Ich habe schon mit dem Verkäufer "gescherzt" dass der Niro EV wohl abgesetzt wurde :)

Habe meinen Niro EV im Juli bestellt. Laut Händler war es ein Bestellvorlauf mit Bestellung zum Werk vom April 2022. Zugesagt wurde mir eine Lieferung für September/ Oktober weil ähnliche Kundenbestellungen schon nen Termin Ende August hatten.

4 Wochen später waren alle Terminangaben aus dem System raus. Bis heute kein Auto, kein Termin, keine klare Aussage bzgl Bafa Ausgleich für 2023.

Bin alle zwei bis drei Wochen beim Händler und "nerve" ihn etwas.

Die einzige Aussage ist immer dass er nichts sehen kann über das Auto und dass wenn er die Rechnung zahlen muss es noch ca. 4 Wochen dauert.

Zumindest spare ich mir für diesen Winter die Winterreifen.

Alles etwas unbefriedigend....aber das kennen sicherlich viele hier.