Beiträge von Wi_70

So ähnlich wie @peer69 habe ich mich auch oft gefühlt. "Kunde geh weg du störst" passt sehr gut. Ebenso die Standard Floskeln wie man solle Geduld haben und warten u.ä. habe ich häufig genug vom Kia Händler bekommen.

Ich habe meinen Niro EV zwar schon bekommen, aber es geht noch weiter.

Bei Bestellung im Juli 2022 habe ich noch eine Kofferraumwanne und Gummifußmatten dazu genommen.

In KW 24 / 2023 kam die Info dass das Auto in der KW 34 da sein soll mit der Zusatzinfo vom Verkäufer dass er die Matten und die Wanne gleich bestellen wird damit sie auch bei Auslieferung da sind.

Am 14.08.23 stand das Auto endlich beim Händler und zwei Wochen später am 28.08.23 konnte ich ihn abholen.

Ratet mal was nicht dabei war? :)

Aussage vom Verkäufer nachdem er im Lager war und nach den Sachen "gesucht" hat: Die sind immer noch im Rückstand....sind leider noch nicht geliefert worden.

Heute habe ich zum zweiten Mal nach den Sachen gefragt und mit Blick auf die lange Lieferzeit nach dem Bestelldatum der Matten und der Wanne gefragt. (damit hat der gute Mann bei Kia wohl überhaupt nicht mit gerechnet.)

Antwort war: 28.08.23 .....(???)

Auslieferung des Wagens 28.08.

Bestelldatum der Sachen 28.08.

(wie können die Sachen in Rückstand sein wenn sie nicht mal bestellt wurden?)

.....ein Schelm der Böses dabei denkt

Ich habe gestern Info bekommen dass der Niro endlich da ist beim Autohaus. Einschl. Fahrzeugbrief.

Ich wurde gebeten vorbeizukommen um alles bzgl. Zulassung etc. zu besprechen. Auf meine Frage wann die Auslieferung / Übergabe an mich stattfinden kann kam die Antwort, dass es noch dauern würde. Der Wagen hat erst in 5 Wochen einen Termin in deren Werkstatt (Durchsicht und Check vor Auslieferung). Für mich eine Frechheit was sich das Autohaus da wieder leistet.

Ich stellte noch folgende Frage: "wo steht denn das gute Stück?" Die Antwort vom Verkäufer: "keine Ahnung, kann ich ihnen nicht zeigen....ich habe das Auto hier noch nicht gesehen.."

Ich bin mal gespannt bei mir. Habe vor 8 Wochen die erste Aussage bekommen dass der Wagen in der KW 34 da ist und man mich auf dem Laufenden halten wird. Vor 5 Wochen war ich kurz beim Händler und habe "gewagt zu fragen" ob der Termin denn noch aktuell wäre. Als Begrüßung kam gleich "was wollen sie denn hier?" "Wir haben doch erst vor einer Woche telefoniert?" (war aber schon drei Wochen her).

Ohne sich überhaupt die Mühe zu machen ins System zu schauen kam prompt "der Termin ist immer noch der gleiche".

Ich war nach dieser unfreundlichen Kundenabfertigung bedient und erstmal war die Vorfreude auf das Auto weg.

(....man wartet ja auch erst 13 Monate nachdem es eigentlich schon im September 2022 soweit sein sollte).

Wie gesagt....KW 34 ist nicht mehr weit weg

Mein Händler hat gerade angerufen, hat von Kia die Rechnung für unseren Niro erhalten. Er meint dass somit in den nächsten 1 bis 2 Tagen das Fahrzeug auf dem Hof steht... Somit sollten wir ij den nächsten Wochen unseren Platz hier drin freimachen können...

So viele unterschiedliche Händleraussagen die man hier lesen kann.

Meiner hat gesagt wenn er die Rechnung von KIA bekommt dauert es noch ca. 4 Wochen 😉🙃

Gerade

Ich glaube KIA tut sich mit ihrer "Non-Information" Kommunikationspolitik langfristig gesehen keinen Gefallen. Dass die Autos im Vierteljahr nicht aufn Hof stehen ist klar. Auch dass es mal länger dauert. Aber die Unzufriedenheit der Kunden wächst halt immer mehr. Erst kurze Lieferzeit versprechen und anschließend auf unbekannt verschieben und schweigen. Mir ist jedenfalls die (Vor-) Freude etwas abhanden gekommen und nach Stand jetzt weiß ich nicht ob das übernächste Auto wieder ein KIA wird. :(

Sei froh dass du überhaupt einen Termin bekommen hast.... Ich habe im Juli 22 (Vorläufer aus 04.22) bestellt und habe Stand heute Mittag noch keine Terminauskunft erhalten

Ich gönne euch alle euer lang ersehntes neues Auto. Ganz ehrlich.

Aber ich persönlich habe keine Lust mehr nachzufragen bei meinem Händler wenn ich höre (hier und bei meinem Autohaus) wer alles nach mir bestellt hat und das Auto schon hat oder demnächst den Übergabetermin hat.

Ich verstehe KIA überhaupt nicht wenn es darum geht Termine zu kommunizieren oder wie was wann an wem ausgeliefert wird oder wie der Stand beim Auto ist

Habe gestern bei meinem Händler angerufen.... Alle Fahrzeuge bis auf einen stehen auf "GRÜN". Etliche (die u.a. drei Tage vor mir (Juli 2022) bestellt wurden) haben Liefertermin nächste Woche. Einer aus Januar 2023 hat Liefertermin in 6 Wochen. Nur ein einziges Auto hat keinen sichtbaren Termin und steht weiterhin auf "ROT" ......und das ist meiner (!!)

:thumbdown: :thumbdown:...ist wohl vom Schiff gefallen