So ähnlich wie @peer69 habe ich mich auch oft gefühlt. "Kunde geh weg du störst" passt sehr gut. Ebenso die Standard Floskeln wie man solle Geduld haben und warten u.ä. habe ich häufig genug vom Kia Händler bekommen.
Ich habe meinen Niro EV zwar schon bekommen, aber es geht noch weiter.
Bei Bestellung im Juli 2022 habe ich noch eine Kofferraumwanne und Gummifußmatten dazu genommen.
In KW 24 / 2023 kam die Info dass das Auto in der KW 34 da sein soll mit der Zusatzinfo vom Verkäufer dass er die Matten und die Wanne gleich bestellen wird damit sie auch bei Auslieferung da sind.
Am 14.08.23 stand das Auto endlich beim Händler und zwei Wochen später am 28.08.23 konnte ich ihn abholen.
Ratet mal was nicht dabei war?
Aussage vom Verkäufer nachdem er im Lager war und nach den Sachen "gesucht" hat: Die sind immer noch im Rückstand....sind leider noch nicht geliefert worden.
Heute habe ich zum zweiten Mal nach den Sachen gefragt und mit Blick auf die lange Lieferzeit nach dem Bestelldatum der Matten und der Wanne gefragt. (damit hat der gute Mann bei Kia wohl überhaupt nicht mit gerechnet.)
Antwort war: 28.08.23 .....(???)
Auslieferung des Wagens 28.08.
Bestelldatum der Sachen 28.08.
(wie können die Sachen in Rückstand sein wenn sie nicht mal bestellt wurden?)
.....ein Schelm der Böses dabei denkt