Ich würde mal mit dem guten alten Sekundenkleber versuchen, da das Handschuhfach selbst gebraucht ca. 100 EUR kostet.
Gruß
Jimmy
Ich würde mal mit dem guten alten Sekundenkleber versuchen, da das Handschuhfach selbst gebraucht ca. 100 EUR kostet.
Gruß
Jimmy
Und: die 12V Batterie hat im Niro fast nix zu tun.
Stell Dir einfach die Frage, was hat mit der 400V Batterie zu tun - der Antrieb.
Die Steuergeräte dürften alle 12V sein. Einige davon scharren permanent mit den Hufen, sind also Stand-by und warten auf ein Signal.
Der Verbrauch mag nur minimal sein, summiert sich aber über die Anzahl und die Standzeit des Fahrzeugs.
Die Ladung der 12V Batterie durch die 400V Batterie ist auch nicht permanent. Hier wird ab einem bestimmten Schwellenwert die Ladung initiiert und danach ist gut, bis der Schwellenwert wieder erreicht ist oder der Ladestand des 400V Systems dies nicht mehr zulässt. Ob hier bei dem Ladevorgang beim Einsatz von bestimmten Funktionen eine vorübergehende Abschaltung des Ladevorgangs der 12V Batterie dazwischen funkt, wissen wohl bloß die Erbauer.
Ihr merkt also schon es gibt hier viele Sachen die da mitwirken, erfahren werden wir es letztendlich nie.
Hauptsache es gibt hier zeitnah eine Lösung.
Oder eine Kombination aus Außentemperatur und schwacher Batterie.
Der Niro hat eine gute alte Bleibatterie und die zicken bei Kälte immer wieder.
Bin vor Jahren bei meinem Oldtimer schon auf AGM-Batterie umgestiegen, die sind beim Startverhalten/Winterbetrieb (oder lange Standzeit) der Bleibatterie überlegen - wobei die AGM Batterie etwas teurer ist.
Beim MINI von BMW sind solche Batterien Serie, auch wenn aus einen anderen Grund.
Ab Temperaturen von unter 5 Grad plus schaltet bei Pkw´s der Klima-Kompressor automatisch ab, da ansonsten der Verdampfer vereisen könnte.
Wenn man das Video genau betrachtet, sagt er 26,1 kWh inkl. Ladeverluste, die er mit ca. 12% angibt.
Die vereisten Scheiben haben ihn laut seiner Aussage 8 km gekostet.
Auf einer Sequenz sagt er er hätte die volle Leistung abgerufen - wie lange?
Und die bereits erwähnten 4 Personen wurden auch genannt.
Wenn man das alles berücksichtigt - hat sich er Niro EV sehr gut geschlagen.