Beiträge von Jimmy

    "Objekte im Spiegel erscheinen näher als sie sind“ – in Amerika ist dieser Schriftzug Pflicht, in Europa nicht.


    Das mit der Anzahl der Pins hängt mit dem Totenwinkel-Assistenten zusammen. Der angebotene Spiegel hat den, wie man am Symbol auf der Spiegelfläche sieht.

    Also braucht der Spiegel auch den Kabelanschluss, um den Spiegel/Signal anzusteuern. Heißt also für Dich genau aufpassen, welchen Spiegel Du genau brauchst.


    Das der Anbieter keine Ersatzteilnummer weiß - ist auch möglich. Vermutlich handelt es sich um ein Teil aus einem Unfallfahrzeug.


    Bei einer Paypal Zahlung nach Polen hätte ich auch keine Bedenken, ggf. kriegst Du von denen einen Rückerstattung.


    Gruß

    Jimmy

    Vermutlich im Fahrzeug alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann dürfte die App keinen Zugriff mehr haben. Am Besten sollten iPhone Besitzer zusätzlich einen AirTag Sender im Fahrzeug platzieren der läuft unabhängig vom Fahrzeug. Hab ich bei meinem Oldtimer auch so im Einsatz.

    Undichte Schiebedächer in der Waschanlage sind doch auch schon bekannt, also warum nicht eine Frontscheibe - die ist auch nur geklebt. Unser Smart EQ brauchte auch nach 12 Monaten eine neue Frontscheibe, weil sich die Verklebung gelöst hatte. Der Freundliche wird das schon klären/finden.

    Du hast es schon selbst richtig erkannt. Direkt nach dem Ladevorgang hat die Batterie noch eine gewisse Restwärme und die Reichweite ist etwas höher. Kühlt die Batterie über Nacht ab, sinkt die Reichweite. Fährst Du mit der kalten Batterie los, wird sich aber kurz darauf die Reichweite wieder erhöhen wenn die Batterie im Fahrbetrieb wieder warm wird. Ist aber bei jedem E-Fahrzeug so.

    Und: die 12V Batterie hat im Niro fast nix zu tun.

    Stell Dir einfach die Frage, was hat mit der 400V Batterie zu tun - der Antrieb.

    Die Steuergeräte dürften alle 12V sein. Einige davon scharren permanent mit den Hufen, sind also Stand-by und warten auf ein Signal.

    Der Verbrauch mag nur minimal sein, summiert sich aber über die Anzahl und die Standzeit des Fahrzeugs.


    Die Ladung der 12V Batterie durch die 400V Batterie ist auch nicht permanent. Hier wird ab einem bestimmten Schwellenwert die Ladung initiiert und danach ist gut, bis der Schwellenwert wieder erreicht ist oder der Ladestand des 400V Systems dies nicht mehr zulässt. Ob hier bei dem Ladevorgang beim Einsatz von bestimmten Funktionen eine vorübergehende Abschaltung des Ladevorgangs der 12V Batterie dazwischen funkt, wissen wohl bloß die Erbauer.


    Ihr merkt also schon es gibt hier viele Sachen die da mitwirken, erfahren werden wir es letztendlich nie.


    Hauptsache es gibt hier zeitnah eine Lösung.

    Oder eine Kombination aus Außentemperatur und schwacher Batterie.

    Der Niro hat eine gute alte Bleibatterie und die zicken bei Kälte immer wieder.


    Bin vor Jahren bei meinem Oldtimer schon auf AGM-Batterie umgestiegen, die sind beim Startverhalten/Winterbetrieb (oder lange Standzeit) der Bleibatterie überlegen - wobei die AGM Batterie etwas teurer ist.

    Beim MINI von BMW sind solche Batterien Serie, auch wenn aus einen anderen Grund.