Freut mich für dich, dass du so jemanden gefunden hast. Nach dem ganzen Ärger muss man auch mal Glück 🍀 haben.
Gruß
Jimmy
Freut mich für dich, dass du so jemanden gefunden hast. Nach dem ganzen Ärger muss man auch mal Glück 🍀 haben.
Gruß
Jimmy
Das hat nichts mit nicht wollen zu tun. Hat er keinen Mitarbeiter mit HV-Schein, darf er nach deutschem Recht das Fahrzeug nicht anfassen. Der Arbeitsschutz schreibt das vor. Also ist die Antwort der Werkstatt traurig, aber vollkommen richtig. Auch wenn er nur die 12V Batterie testen soll. 😭😢
Auf die Starterbatterie gibt es von Kia meines Wissens 2 Jahre Garantie ab Datum der Erstzulassung. Die Werkstatt hat auch einen Tester, um den Zustand der Zellen zu überprüfen. Entweder Produktionsfehler oder irgendwann eine Tiefenentladung. Also ab zum Händler. 😉
Hatte bei meinem Oldtimer genau das gleiche Problem. Erst 12V dann plötzlich 5V und Batterie tot ⚰️. Eine Zelle war kaputt. Batterie gegen eine neue getauscht und alles ist wieder gut.
Ich hab gerade meiner Frau erzählt, dass hier jemand “unglücklich” ist, wenn das Fahrzeug sich mit Warntönen bemerkbar macht.
Ihr Kommentar: “Wäre es ihm lieber, wenn ihm jedes Mal einer von hinten auf den Kopf schlägt?”
😅😂🤣
Gruß
Jimmy
Hatte die gleichen Erfahrungen mit denen und einem Audi Q3. Auslieferungstermin wurde ebenfalls um 10 Tage ohne Angabe von Gründen verschoben, obwohl das Fahrzeug schon zugelassen beim Händler stand. Als ich das Fahrzeug vor drei Wochen zurück gegeben habe, hat der Gutachter an einer Tür eine doppelt so dicke Lackschicht festgestellt. Zufälle gibt es 😉
Gruß
Jimmy
Hallo Lati,
hast Du schon mal woanders einen Typ2 Stecker versucht? Wenn es da geht, kann es neben Deinem Stecker 🔌 auch ein Kommunikationsproblem mit der Wallbox sein u.U. braucht die ein Firmware Update.
Gruß Jimmy
Nein, den Camping Mode kennt man von Tesla, da kann man ihn einstellen, wenn man im Auto schläft. Da läuft dann die Klima und das Auto springt danach auch wieder an. Aber wer will schon einen Tesla? 🤗
Er wird seinen PV-Strom nicht für 6,8 Cent ins Stromnetz einspeisen, sondern lieber ins eigene Auto und auf die 6,8 Cent Einspeiseverguetung verzichten. Er macht es richtig - billiger geht es nicht 😉
Das mit dem Pannenset ist so eine Sache.
Das Füllmittel reicht nur für eine Anwendung und funktioniert nur, wenn es ein kleines Loch ist (Nagel/Schraube).
Der Kompressor kann mehrfach verwendet werden.
Mit dem Füllmittel sollst/kannst Du nur zur nächsten Werkstatt/Reifendienst fahren.
Die Felge sieht nach dem Füllmitteleinsatz innen drinnen aus wie SAU und die Werkstatt muss die Felge erstmal reinigen.
Ruf besser in so einem Fall lieber den Pannendienst und lass das Fahrzeug in die Werkstatt, mit defektem Reifen, bringen.
Ich weiß Du wirst jetzt sagen: "Früher hatte ich einen Ersatzreifen - und das war viel besser"
Aber sind wir mal ehrlich, wie oft hattest Du bisher eine Reifenpanne - ich hatte in den letzten 40 Jahren nur eine einzige und selbst da hätte das Reifenfüllmittel nicht geholfen.
Da ist damals das Luftventil komplett aus der Felge geflogen und war weg,
Gruß
Jürgen