Brillen oder Tücher 😂🤣
Beiträge von Jimmy
-
-
Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden. Aber wäre es dir lieber gewesen, in sechs Monaten deswegen schon wieder in die Werkstatt zu fahren? Das mit der Bremsflüssigkeit ist also OK.👌
Um so größer und aufwendiger das Autohaus sich gibt, um so teurer wird es. Also lieber ein kleines AH auf dem flachen Land wählen. 😉
Gruß Jimmy
-
Hallo Klaus,
Hab die gleiche Route von mir in Nürnberg aus mit dem gleichen Ergebnis bekommen. Ich nehme mal an Dein Akku war wie meiner kalt. Das Auto rechnet die Ladezeit inkl. Akkuheizung ein - ist wir also davon ausgegangen, dass die Temperatur des Akku bis zur Ladestation sich nicht ändert. Das ist aber nicht der Fall, die Ladezeit wird sich durch die höhere Temperatur verringern.
-
Hallo Volker,
der Akku sollte nur noch 20-30% an Ladung haben. Die Ladestation muss als Ziel angegeben sein. Bei der Anfahrt an die Ladestation muss im Display links unten das Symbol für die Akku-Heizung erscheinen. Dann sollten mind. 45 kW/h als Ladeleistung bei diesen Wetterbedingungen erscheinen.
-
Hab das bei mir ebenfalls so. Nach ein paar Minuten ist die Lampe aus. Ist für mich so OK.
-
Zuletzt schreibt er aber, dass ihm nur der anschlossene ODB-Adapter einfällt.
Gruß
-
Schmeiß den OBD Adapter raus. Der zieht auch ohne eingeschaltete Zündung Strom. Geh mal davon aus, dass Du mit dem Teil der Verursacher bist. Schon Deine Mutter hat Dir bestimmt gesagt, dass Du Dein Spielzeug nicht liegen lassen sollst. Der OBD Adapter hat auch schon einige Verbrenner leer gesaugt. Also zieh das Ding ab, wenn Du das Fahrzeug abstellst.
Teste es und schreib uns hier das Ergebnis.
WLAN OBD Adapter saugen mehr Strom als die, die eine Bluetooth Anbindung haben. Die Adapter gibt es auch mit Schalter, dadurch kannst Du das Dauerplus abschalten. Die billigen Adapter haben aber immer Dauerbetrieb.
-
Ich habe mir vor einer Woche die Mail vom BAFA hergenommen und das Dokument geöffnet. Den Link für das Portal ausgewählt und mit Antragsnummer und PLZ den Status abgefragt. Da stand er vor 7 Tagen auf “positiv”.
-
Hab gerade den Briefkasten geleert und Zuwendungsbescheid bekommen. Überweisung in 1-2 Wochen. 🤗
-
Habe den gleichen Stand. Seit einer Woche im Portal positiv. Mehr aber auch nicht