Beiträge von Jimmy

    Es liegt an den Kurzstrecken. Habe bei den Außentemperaturen die gleichen Werte auf Kurzstrecke. Bei Strecken um die 20km sind es ca. 21,8 kw und bei ca. 80km sind es ca. 17,8 kw pro 100km. Also bei niedrigen Temperaturen wird sich das nicht ändern.

    Gruß Jimmy

    Hallo Marco,

    Lebensdauer der Sensoren liegt bei 5-7 Jahre, dann sind die Batterien leer. Bei einigen lassen sich die Batterien tauschen, bei anderen sind sie in den Sensoren verschweißt. Nach 5-6 Jahren sollten aber sowieso die Reifen runter, also beides gleichzeitig neu machen. Falls du viel fährst, dann natürlich früher. Gruß Jimmy

    Wie wäre es mit Instant Payment = Sofortüberweisung. Zahlung ist innerhalb von 10 Sekunden beim Empfänger und nach weiteren 10 Sekunden kriegt der Auftraggeber eine Bestätigung, dass das Geld auf dem Empfängerkonto ist. Kann man also direkt bei der Abholung machen. Bitte mit der eigenen Hausbank klären, ob sie an dem System teilnimmt und ob etwaige Uhrzeiten oder Betragsgrenzen beachtet werden müssen. Der Händler kann mit Hilfe von Electronic Banking den Zahlungseingang sofort kontrollieren. War selber 40 Jahre Banker und Zahlungsverkehr war mein Tätigkeitsbereich.

    Das einzige Problem ist bei den Tesla Säulen die Länge des Ladekabels von ca. 2 Metern. Also direkt mit dem Fahrzeug vor die Säule zwischen den beiden Ladeplätzen das Fahrzeug abstellen. Es wird dadurch zwar eine zweite Säule blockiert, aber es geht nicht anders. Hatte vor vier Wochen einen eSoul als Mietwagen da ging es auch nicht anders. Preis pro kw/h 51 Cent.

    Überleg dir nochmals deine Frage. Die 12V Batterie muss immer betriebsbereit sein. Es macht also durchaus Sinn die 12V Batterie zu Lasten der HV-Batterie zu laden, wenn die Zündung auch nicht an ist. Ist die 12V Batterie erst leer, kannst Du auch nicht mehr die Zündung einschalten und starten. Ohne die 12V Batterie ist auch eine Nutzung HV-Batterie nicht möglich.

    Da stimmt was nicht. Bremsflüssigkeit muss alle zwei Jahre gewechselt werden, da diese Feuchtigkeit zieht. Der Kundendienst sollte beim SG2 EV ebenfalls alle zwei Jahre bzw. bei 30.000 km fällig sein. Der Mitarbeiter kannte sich nicht aus. Die F-Gruppe in Schwabach ist für ihre Preise bekannt - sollte aber dennoch nicht stimmen.

    Sollte eigentlich nicht so sein. Beim Abklemmen der 12V Batterie für 15 Minuten wird ein Kaltstart durchgeführt. Das System bootet das Bordsystem komplett neu. Bei einem Reset über den Resetbutton wird nur ein Warmstart durchgeführt und das System wird nicht neu gestartet.