Beiträge von Jimmy

    Die läuft über die 12V Batterie. Mein Niro hat vor einer Woche eine Warnung in der App für die 12V Batterie angezeigt. Die Fernklimatisierung ging nicht mehr. Die HV Batterie war auf 90%, aber ich bin nur kleinere Fahrten 3-5 km gefahren. Das reicht anscheinend nicht aus, damit die 12V Batterie richtig geladen wird. Diese wird ja nur im Fahrbetrieb geladen und nicht beim Laden der HV Batterie. Nach einer Fahrt von circa 30 Kilometer war die Meldung in der App weg und die Fernklimatisierung ging wieder.

    Vor ca. einer Stunde erhielt ich von der App den Hinweis, dass sich die Datenschutz Bestimmungen ändern. Die App ließ sich zuerst danach nicht mehr starten. Habe mein IPhone danach neu gestartet. Die Karte ist dort aufrufbar und gefühlt genauer als vorher.

    Hast du schon versucht die 12V für eine Stunde abzuklemmen? Vielleicht wird es nach einem “Kaltstart” wieder besser.

    Hoffen wir mal, dass das deine API hier nicht reinhaut. Habe leider in meinen 40 Jahren in der IT schon Dinge erlebt, wo man sich im Nachgang fragte: “Was hat das denn miteinander zu tun?” 😇

    Schau doch mal in deine Kia App unter Diagnose. Dort siehst du, dass neun Systeme bei so einem Abruf abgefragt werden. Es sind aber nicht nur neun Steuergeräte, sondern alle. Es muss für den Status das Ergebnis aller Steuergeräte herangezogen werden. Bei meinem Tiguan waren es damals 42 vernetzte Steuergeräte, die bis zu 30 Minuten brauchten, um nach Absperren des Fahrzeugs herunterzufahren. Bei Kia dürfte es nicht anders sein. Dein Kia wird bei deiner Nutzung also 12 Stunden am Tag nicht schlafen und Strom aus der 12 Volt Batterie verbrauchen. 😴

    Was soll der Blödsinn mit jede Stunde das Fahrzeug mittels Abruf hochzufahren?


    Und dann jammern - ich verstehe das nicht.


    Dir geschieht es ganz Recht, das du liegen geblieben bist. Dummheit muss bestraft werden.


    Sorry, das ich so deutlich geworden bin.