Die aktuelle IOS Version ist die 18.2.
Wie wäre es mit einem Update? 😉
Die aktuelle IOS Version ist die 18.2.
Wie wäre es mit einem Update? 😉
Wenn die App nach der Meldung, mit dem Schriftzug von KIA und schwarzen Hintergrund stehen bleibt, macht es Sinn, danach ging die App erst wieder auf. Habe mehrfach minutenlang darauf gewartet, dass die App wieder aufgeht.
Vor ca. einer Stunde erhielt ich von der App den Hinweis, dass sich die Datenschutz Bestimmungen ändern. Die App ließ sich zuerst danach nicht mehr starten. Habe mein IPhone danach neu gestartet. Die Karte ist dort aufrufbar und gefühlt genauer als vorher.
Hast du schon versucht die 12V für eine Stunde abzuklemmen? Vielleicht wird es nach einem “Kaltstart” wieder besser.
Hoffen wir mal, dass das deine API hier nicht reinhaut. Habe leider in meinen 40 Jahren in der IT schon Dinge erlebt, wo man sich im Nachgang fragte: “Was hat das denn miteinander zu tun?” 😇
Version 2.1.21
Habe die Apple App im Einsatz unter:
Status - weitere - Details
Steht die Info über den Status der 12V Fahrzeugbatterie
Schau doch mal in deine Kia App unter Diagnose. Dort siehst du, dass neun Systeme bei so einem Abruf abgefragt werden. Es sind aber nicht nur neun Steuergeräte, sondern alle. Es muss für den Status das Ergebnis aller Steuergeräte herangezogen werden. Bei meinem Tiguan waren es damals 42 vernetzte Steuergeräte, die bis zu 30 Minuten brauchten, um nach Absperren des Fahrzeugs herunterzufahren. Bei Kia dürfte es nicht anders sein. Dein Kia wird bei deiner Nutzung also 12 Stunden am Tag nicht schlafen und Strom aus der 12 Volt Batterie verbrauchen. 😴
Was soll der Blödsinn mit jede Stunde das Fahrzeug mittels Abruf hochzufahren?
Und dann jammern - ich verstehe das nicht.
Dir geschieht es ganz Recht, das du liegen geblieben bist. Dummheit muss bestraft werden.
Sorry, das ich so deutlich geworden bin.
Übrigens: Der EV3 hat nen Heckscheibenwischer (ist nur versteckt unter dem Spoiler und nicht mehr unten an der Heckscheibe angebracht)
Danke für die Info.
Bei den Verbrauchswerten habe ich 100%ig die gleichen Werte. Im Jahres Durchschnitt sind es 17 kWh.
Das Leasing meines Kia läuft im Oktober aus. Den EV3 wollte ich auch zuerst nehmen, lasse es aber u.a. wegen des fehlenden Heckwischers sein. Wird wohl ein Škoda Elroq werden.