Beiträge von Jimmy

Hallo,

die Ladeleistung "AC" lässt sich im EV-Setup in drei Stufen einstellen. Zuhause an meiner Wallbox setzte ich den Wert auf 60% damit mein Balkonkraftwerk von Anker die vollen

800 Watt von den Panels bzw. dem Akku abgreift - der Rest kommt vom Stromanbieter.

Gruß

Jimmy

War übers Wochenende von Nürnberg nach Emden unterwegs. Navi schlägt teilweise Schleifen vor, obwohl man einfach nach links oder rechts abbiegen konnte. Die Ansage des Navi zum Abbiegen erfolgte teilweise gar nicht bzw. 6 Meter vor dem Abbiegevorgang. Das war vorher wesentlich besser.

Ein Punkt wurde bisher noch nicht angesprochen. Deutsche Hersteller garantieren für mindestens 10 Jahre, nach Einstellung des Vertriebs, für ein bestimmtes Fahrzeug, die Ersatzteilversorgung - bei allen anderen Herstellern sind es mindestens 7 Jahre.

Gruß

Jimmy

Wie kommst du darauf, dass die Preise steigen? Das Gegenteil wird der Fall sein. Ein Sammlerfahrzeug wird der Niro nie. 🙅 Veraltete Ladetechnik und Verabschiedung vom Markt nach so kurzer Zeit sprechen eher für einen Versager, als für einen Gewinner. Ein solches Fahrzeug wird früher oder später auch in der Werkstatt ein Problem bekommen - Spezifische Ersatzteile könnten fehlen und keiner kennt sich mit der Kiste, mangels Erfahrung mehr aus. Bevor jetzt der ein oder andere denkt ich mag das Fahrzeug nicht - ich liebe meinen Niro EV, aber das nützt leider nichts, wenn der Hersteller dem Fahrzeug so den Boden unter den Füßen/Rädern weg zieht.

Gruß

Jimmy

Als Verbraucher muss dir der Händler immer den Bruttopreis nennen. Die Abdeckung liegt bei mir von Anfang an unter dem Ladeboden in seiner Hülle. Bei getönter hinterer Verglasung kann da eh keiner reinsehen und Geräusche sind auch keine zu hören.

Gruß

Jürgen