Meine Güte mal im Ernst Leute, ein Forum ist doch gerade dazu da sich über solche Themen auszutauschen. Scheinbar haben hier manche im wirklich über jedes Thema den Überblick und können auch überall was dazu sagen. Ich finde es durchaus hilfreich wenn mir wer einen neuen Kommunikationskanal aufzeigt, aber einerseits darauf hinzuweisen das man sich an Kia wenden soll und dann zu sagen das es eh nix bringt, bringt auch nichts. Mir dann noch in jedem zweiten Beitrag Dauerjammern zu unterstellen, weil ich versuche mit anderen Betroffenen und unzufriedenen Nutzern einen Austausch herbeizuführen macht da natürlich mein Bild von diesen Teilnehmern nicht besser. Nur weil man 13000 Beiträge geschrieben hat bedeutet das nicht das die alle hilfreich waren.
Beiträge von frischensbub
-
-
Ich verneige mich vor deiner Weisheit die wahre Wichtigkeit zu erkennen.
-
Ich freu mich ja immer wenn jemand was hilfreiches hier beiträgt, aber kannst du nicht woanders posten? Ich Klick dann immer rein und hab wieder Zeit mit Lesen verschwendet.
-
Sehr ernüchternd, aber wir können uns nur an alle möglichen Stellen immer wieder wenden. Wenn man Kommentare bei Videos usw. hinterlässt hat das evtl. irgendwann nen Effekt. Hab schon überlegt mal bei ner Autozeitung oder so anzufragen.
-
Ich hab heut mit dem Service Beauftragen aus meinem Autohaus gesprochen. Er klang ehrlich selbst ein wenig schockiert und ich hab ihm zumindest am Telefon abgenommen das er das so nicht wußte. Er möchte selbst auch bei Kia nachfragen was es damit auf sich hat. Ich bleibe da jedenfalls dran und werde ggf. auch Mal meine Rechtsschutz dazu befragen.
Woher kommst denn wenn du nur 20km.weg wohnst? Haben wir am Ende beim gleichen Händler gekauft? So viele Kia gibts ja auch net.
VG Benjamin
-
Ja es geht eben halt gar nichts. Der normale Tempomat würde mir ja reichen, aber es werden einfach alle Assistenten abgeschaltet.
-
Interessant das es beim Hybrid das selbe ist wie beim EV. Traurig das Kia das einfach so programmiert hat, beim EV 6 geht Anhänger und Tempomat ohne Probleme. Seid ihr beim Verkauf darauf hingewiesen worden?
Leider nein, aber ich glaube nicht daß mein Händler das überhaupt wusste. Ich kam aber auch nicht auf die Idee sowas zu fragen. War für mich einfach kein Thema, da unvorstellbar.
-
Klar geht das, nur sieht man dann leider die Leuchten nicht soooo gut
-
Ich fahr nen neuen (23er Modell) Hybrid Niro. Was mir bisher negativ aufgefallen ist: Mit Heckträger geht kein Tempomat (keine Assistenz) mehr. Das ist wirklich absolut zum Kotzen und ich hätte das Auto nicht genommen wenn ich das gewusst hätte. Dann die Bremsscheiben Hinten werden wohl nicht lang halten. Da wären Trommeln besser gewesen. Dann hätte ich die letzten Tage bei jeder neuen Fahrt SOS im Display stehen für längere Zeit und dann verschwand es wieder. Das automatische Abblenden funktioniert auch nur Mal ab und an gut.
Der Niro hat aber auch gute Seiten wie Platz, gute Sitze, gutes Bedienkonzept, geringer Verbrauch bei angepasster Fahrweise.
VG Benjamin
-
Ja gut für dich das du zumindest vorher davon weißt. Als Early Adopter hat man wohl dahingehend den Zonk.