Vielen Dank für die Info, da bin ich gespannt.
Beiträge von frischensbub
-
-
Hallo Michael,
Ich komme jetzt über den Winter auf einen Durchschnitt von 5.5 Litern. Dabei sind ca. 50% Autobahn bei ca. 120kmh.
-
Vielen Dank für die Info und deinen Einsatz. Das ist zumindest das erste Mal das ich von einer Lösungssuche Seitens Kia höre. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.
-
Danke fürs teilen. Da habe es die BMW Fahrer im Vergleich trotzdem noch um Welten besser als wir hier.
-
Ich nutze einen Radträger und da gehen keine Assistenzsysteme.
-
Super, Danke dir!
-
Ich verteufel das Auto nicht, aber aktuell ist es dafür das falsche Auto und wenn man die Forenältesten hier hört gibt es evtl. auch wenig Hoffnung auf ein Update.
-
... hier mal meine sicht der Dinge. Fahre nun den dritten niro , endlich vollelektrisch. Bei jedem Modell war ein Fortschritt zu erkennen, und ich fand das vollkommen normal. Haben ja auch immer mehr Geld gekostet. Nu habe ich in 11/22 einen ev bestellt, in der blauäugigen denke, dass es so weiter geht. Bin nicjt mehr der jüngste und nutze sehr gern die teuren Helferlein. Eine kia anhängerkupplung hat mein jetziger e niro auch , alles funzt zur vollen Zufriedenheit. Warum zum Teufel sollte ich daran Zweifeln, dass die versprochenen Funktionen in Verbindung mit anhängerkupplung Nutzung nicht mehr gewährleistet sind.
Momentan ist mein Modelljahr 2021 wohl das bessere. Sollte kia nicht nachbessern, werde ich meine Bestellung widerrufen.
Ja das macht Sinn! Wenn einem dem die AHK für den Radträger und Urlaub wichtig ist, dann ist der Niro das falsche Auto.
-
Ich habe jetzt an AutoMotorundSport geschrieben, mal schauen ob ich eine Antwort bekomme. Eventuell mag ja noch wer schreiben, damit das Thema auch wahrgenommen wird.
-
Hallo Zusammen,
sorry falls ich mich in manchen Posts etwas rumpelig verhalten habe...schlechter Start hier.
Hallo ...aber im ernst kommt es so oft vor das jemand mit Anhänger fahrt und das es ohne assistant nicht möglich ist zu fahren ? Ich meine ich sehe so zu sagen nie eine EV Auto mit Anhänger rumfahren ! Deshalb wahrscheinlich die Nullantwort von Kia. Es sind sicher zu wenig kunden . Was nicht korrekt ist ,ist das es nicht im Handbuch steht ! Wie zb bei Toyota das man auf Corolla mit 17 Zoll Rader auch 16 Zoll drauf machen kann !
Hallo LexusSW, das kann man von Außen so sehen, aber wenn man öfter mit Radträger unterwegs ist und damit in den Urlaub fährt, dann ist es tatsächlich mehr als unschön. Vor allem weil erstens Kia ja bei anderen Modellen zeigt das es kein Thema ist, es zweitens ein teures Fahrzeug ist und drittens auch so ziemlich alle anderen mir bekannten Fahrzeuge das können. Ein Verweis auf die Anleitung hilft sicher neuen Kunden sich zu entscheiden, aber ich als sozusagen Erstkunde wusste das nicht und konnte es auch nicht erwarten.
Ich bin jetzt mit der Rechtsschutz in Kontakt und der Serviceleiter meines AH will sich zumindest bei Kia umhören. Ich werde berichten.
Schönen Sonntag euch!