Beiträge von Bernie

Hallo, bin neu hier. Spirit, white pearl, Sitzepaket, Sitze grau.

Am 5.1. den Niro abgeholt. Am 7.1. per App vorgewärmt. Dann erlebt, daß die Gangwahl auf N fest hing. Alles versucht im Fahrzeug, was im Handbuch steht und was uns einfiel. . Dann den Niro verlassen, er konnte nicht verriegelt werden. Dann habe ich den Schlüssel an den Startknopf gehalten und sekundenlang drauf gedrückt. So konnte ich abschliessen, innen war die ‚Zündungsstufe’ noch an. Da Kia inzwischen im Wochenende war, wurde ich zum ADAC verwiesen. Der gelbe Engel kam nach 1 Std. Er schloss auf, drückte den Knopf Ein, schaltete auf D, und fuhr. Durch bloßes Handanlegen. (Daher der Begriff gelber Engel). Superpeinlich. Fehlerauslesen ohne Befund. Inzwischen habe ich hier im thread einiges gelesen. Bin froh, nicht der Einzige zu sein. Unser Vertrauen in dieses neue Auto ist erschüttert. Vorher hatte ich: Citroën, Renault, Opel, VW, Mercedes. Schon einiges erlebt, 2-fach eine Motorstörung bei Mercedes, eine bei 170 auf der AB. Aber so was ist neu. Wie sollst du denn da vertrauen entwickeln, wenn Du nachts im Winter nach Hause willst und das nach 2 Tagen mit dem neuen Auto erleben musst? Bei YouTube gibt es zwar Beiträge zum Zombie Mode, aber von Kia kein Hinweis über eine erfolgversprechende Vorgehensweise, falls es einen erwischt.