Gestern gegen 18 Uhr war da bei mir kein Haken zu setzen. Ist denn auch ein Update erfolgt?
Beiträge von Bernie
-
-
Kia hatte vor einigen Tagen Over-the-Air-Updates angekündigt. Bisher tut sich aber nichts. Ich wüsste nicht, wie ich das Update auslösen kann. Weiß jemand näheres?
-
Deaktivieren ist nicht gleich mit installieren und nicht benutzen. Für 40T€ ein Auto kaufen und so was nicht installieren ist wie ein onboard-Navi kaufen und das Handy-Navi benutzen.
-
Kia-Connect ist demnach eine 7-jährige Testphase. Meine Betonung liegt auf Test.
Hatte hier jemand den Zombie-Effekt bei deaktiviertem Kia-Connect? Könnte eine Lösung darin bestehen, um ein zuverlässiges Auto zu haben, wenn einfach Kia-Connect im Niro komplett deaktiviert wird? Dann würde nur die Funktion des Schlüssels vorhanden sein und die App-Fernbedienungsfunktion würde nicht dazwischen funken.
-
Da habe ich etwas kostenloses verwechselt. Sorry. CFDDC068-1C8D-4C2B-9242-5DE2ABCE2A2A.jpeg
-
-
Seit heute soll OTA freigeschaltet sein. Damit wären Updates 7 Jahre lang kostenlos individuell zu laden. Hat es hier bereits jemand versucht? Hat das Update Auswirkungen auf Zombie oder nur auf die Navi?
-
#EVme: Besten Dank für den guten Tipp. Kia connect war abgestürzt bei unserem Niro EV. Hab dann im Fahrzeug im Menü Kia Connect den Offline-Modus gewählt, gewartet, bis es ausgeführt wurde, dann wieder den offline-Modus abgewählt. Und die App hat das EV wieder gefunden. Gut so.
-
Mein Händler meinte, unser Niro sei bei ihm der erste Fall. Sowohl beim EV6 als auch beim Niro EV habe er keinen vergleichbaren Fall. Sehr merkwürdig finde ich, dass die ganzen YouTuber von dem Problem nix bis wenig berichten. Es wird eher in englischsprachigen Beiträgen darüber berichtet. Die meisten deutschsprachigen fahren ja mit einem Niro mit Frankfurter Nummer. Also ein Pressefahrzeug. Hat schon mal jemand Kia Frankfurt angemailt? Vielleicht gibt es in D bisher auch zu wenige Niro EVs und die wenigsten benutzen die Vorkonditionierung, weil sie Energie sparen wollen.
-
Jetzt kommt bestimmt der Vorschlag, die Batterie aus dem Schlüssel zu nehmen, um so ein reset zu erreichen. Das würde mich auch interessieren, aber der nächste Zombie-Mode lässt bei uns auf sich warten. Hatte eigentlich gehofft, dass von Kia jemand mitliest und einen hilfreichen Vorschlag macht. Bisher war ja zielführend: mit dem Schlüssel vom Wagen weggehen, 2 Minuten warten, dann klappt’s. Vielleicht sollte man koreanisch lernen und dort in Foren nachsehen.